Umsatz von Delo überspringt die 200-Millionen-Euro-Marke
Der Spezialklebstoff-Hersteller Delo ist nicht zu bremsen. Der Umsatz erreicht einen neuen Höchstwert. Demnächst soll in Schöffelding erneut erweitert werden.
Wie vor einem Jahr prognostiziert, hat der Hightech-Klebstoff-Hersteller Delo mit Sitz in Schöffelding in seinem vergangenen Geschäftsjahr (1. April 2022 bis 31. März 2023) seinen Umsatz auf über 200 Millionen Euro erhöhen können. Die Bilanz weist knapp 205 Millionen Euro aus, meldet das Unternehmen. Das entspreche einem Plus von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für den Hersteller von Spezialklebstoffen und anderen multifunktionalen Materialien erwiesen sich insbesondere Japan und die USA als Wachstumstreiber.
Der Anteil der Region Amerika am Gesamtumsatz stieg dadurch auf 18 Prozent. Die Bedeutung Asiens als wichtigste Region reduzierte sich auf einen Umsatzanteil von 48 Prozent. Weitere 34 Prozent der Erlöse wurden in Europa verbucht. Insgesamt erwirtschaftete Delo 83 Prozent des Umsatzes im Ausland. Auf Branchenebene waren die Halbleiterbranche, die Automobilindustrie und die Unterhaltungselektronik weiterhin die wichtigsten Säulen.
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