Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lokalsport
  4. Die erste Gürtelprüfung ist bestanden

Kampfsport

10.04.2015

Die erste Gürtelprüfung ist bestanden

Die erfolgreichen Eglinger Kampfsportler mit ihren Trainern Markus Kößler und Tamara Pabian.
Bild: SV Egling

Junge Karateka in Egling

Vor Kurzem fanden beim SC Egling zum zweiten Mal Karate-Gürtelprüfungen statt. Die Kinder-Karategruppe gibt es dort seit Oktober 2014 und im Januar startete ein neuer Anfängerkurs. Diese schloss nun mit der Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ab.

Die Nachwuchs-Karateka wurden in den vergangenen Wochen von Sensei Markus Kößler, dem Leiter der Kampfkunstschule Sanshukan, sowie Kindertrainerin Tamara Pabian auf die Prüfung vorbereitet, in dem ihnen die Grundlagen des Karate vermittelt wurden. Alle angetretenen Prüflinge bestanden die Prüfung. Im Einzelnen bestanden die Prüfung zum 9. Kyu (weiß-gelber Gürtel): Lukas Steuck, Magnus Kindler, Moritz Pfister, Elias Grabler, Franzi Klotz, Moritz Mehringer und Luis Fischer. Außerdem bestand Marcel Heidmann mit einer sehr guten Leistung die Prüfung zum gelb-orangenen Gürtel.

Für alle Interessierten Kinder ab sechs Jahren wird es zum neuen Schuljahr Ende September wieder einen neuen Anfängerkurs in Egling geben. (lt)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Im Internet

www.sanshukan-budo.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren