Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle

16.11.2017

Neue Gürtel für die Karateka

Erfolgreiche Prüfung beim TSV Landsberg

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit traten 12 Landsberger Karateka die Prüfung zur nächsthöheren Gürtelstufe (Kyu) an. Unter den Augen der Prüfer und Trainer Dr. Claus Fröhlich (5. Dan), Mick Kratzeisen (3. Dan) und Uwe Bröckelmann (3. Dan) zeigten die Teilnehmer, welche Fortschritte sie sich erarbeitet hatten. In den Disziplinen Kihon (Angriffs- und Verteidigungstechniken), Kata (Form), Kumite (Kampf) und Selbstverteidigung mussten sie Präzision, Schnelligkeit und Kampfgeist unter Beweis stellen.

Zur Freude der Prüflinge und Trainer hat sich der Einsatz gelohnt und alle bestanden die Prüfung. Neben Glückwünschen gab es für jeden auch noch Trainingstipps. Es erhielten: 1. Kyu: Kerstin Bremer und Fedja Bröckelmann; 2. Kyu: Daria Ehrlich und Anna Lutz; 3. Kyu: Georg Gerle; 4. Kyu: Astrid Ehmig und Nathanael Ehrlich; 6. Kyu: Monika Meichelböck, Anita Ruf und Wolfgang Pittrich; 9. Kyu: Thomas Wagner und Christoph Jasper.

Wer Lust auf ein Probetraining hat, kann sich jederzeit unter 08191/921287 oder www.yama-budo.de anmelden. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren