
Weikert siegt in Königsbrunn
Als Titelverteidiger ging der Kauferinger Triathlet Tom Weikert beim Wettkampf in Königsbrunn an den Start - und er holte sich auch diesmal den Gesamtsieg. Zusammen mit Weikert waren noch weitere acht Kauferinger Athleten unter den 180 Startern beim 20. Königsbrunner Triathlon.
Auf der 1,5 Kilometer langen Schwimmstrecke, die durch zuschauerfreundliche zwei Runden im Ilsesee aufgeteilt war, konnte sich Weikert nach der ersten Runde auf Platz 6 vorarbeiten. Ekkehard Happach und Christian Ohantel folgten im zweiten Verfolgerfeld. Als Erster stieg Daniel Hehle vom SC Oberstaufen aus dem Wasser - mit über zwei Minuten Vorsprung vor dem auf Rang fünf liegenden Weikert. Auf der selektiven Radstrecke bei strömendem Regen durch das Königsbrunner Hinterland verkürzte Tom Weikert den Rückstand auf eine Minute und wechselte als Zweiter auf die Laufstrecke.
Wie im Vorjahr setzte Weikert auf der abschließenden 10-Kilometer-Laufstrecke seine Aufholjagd fort. Durch eine der besten Laufzeiten an diesem Tag holte er den führenden Daniel Hehle etwa einen Kilometer vor Schluss ein und übernahm die Führung. Diese gab er auch nicht mehr ab und gewann damit erneut den Königsbrunner Triathlon.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.