Grob auf der Suche nach Nachwuchs
Wie der Mindelheimer Maschinenbauer junge Leute für sich gewinnen will.
Wie kann man Jugendliche am besten erreichen und womit kann man sie im Medienzeitalter noch begeistern? Fragen, denen sich Ausbildungsbetriebe stellen müssen – auch die größten in der Region. Die Mindelheimer Firma Grob setzt hauptsächlich darauf, Jugendliche vor Ort von den Vorteilen der Ausbildung bei sich zu überzeugen, und lädt sie deshalb in das Unternehmen ein. Gleich mit mehreren Veranstaltungen hat der Maschinenbauer in den vergangenen Wochen um Jugendliche geworben, die den nächsten beiden Jahren die Schule beenden und sich auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz machen werden. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch die Eltern: Laut der Studie „Azubi-Recruiting Trends 2016“ hören knapp 50 Prozent der befragten Jugendlichen bei der Berufswahl auch heute noch auf den Rat der Eltern, weshalb diese bei zwei der drei Veranstaltungen miteinbezogen wurden, schildert Grob.
Die Firma präsentierte sich auf über 5000 Quadratmetern
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.