1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Bewohner überrascht Einbrecher in Bad Wörishofen

Kriminalität

08.02.2018

Bewohner überrascht Einbrecher in Bad Wörishofen

Einbrecher hebelten in Bad Wörishofen das Fenster eines Wohnhauses auf und stahlen mehrere Uhren.
Bild: Alexander Kaya/Symbolfoto

Trotzdem entkommen die Täter mit Beute. Die Kripo bittet um Mithilfe.

In  Bad Wörishofen wurde eingebrochen. Nicht wie meist in der Dämmerung, die Täter schlugen am Nachmittag zu. Die Tat ereignete sich bereits am Dienstag und wurde am Donnerstag von der Polizei mitgeteilt. Demnach schlugen die bislang unbekannten Täter in einem  freistehenden Wohnhaus an der Hermann-Aust-Straße zu. Die Einbrecher hebelten im Erdgeschoss ein Fenster auf und durchsuchten anschließend das gesamte Haus nach Geld und Wertgegenständen. Offensichtlich wurden sie dabei vom heimkehrenden Wohnungsinhaber gestört. Sie flüchteten über die Balkontür im Obergeschoss. Gestohlen wurden mehrere Uhren. Zudem richteten die Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro an.

Die ersten Ermittlungen führte der Kriminaldauerdienst Memmingen durch. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 entgegen. (mz, m.he)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
KAYA4160.JPG
Polizei

Mutmaßliche Automatenknacker von Wörishofen in Haft

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden