1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Große Ehre für den ehemaligen Narrwangia-Präsidenten

Dirlewang

20.01.2019

Große Ehre für den ehemaligen Narrwangia-Präsidenten

Das Bild zeigt (von links) Präsident Florian Obermair, Prinzessin Ramona Rampp, Bernd Bauer, Prinz Markus Schröther und Michael Bauer.

Bernd Bauer bekommt in Dirlewang eine Auszeichnung, die bisher noch nicht an viele verliehen wurde.

Eine ganz besondere Ehre wurde Bernd Bauer beim Krönungsball der Narrwangia Dirlewang zuteil. Der ehemalige Präsident erhielt den Prunkorden der Faschingsgesellschaft und damit die höchste Auszeichnung im Dirlewanger Fasching. Nur acht frühere Mitglieder haben den seltenen Orden bisher erhalten. In seiner Laudatio ließ Michael Bauer, ebenfalls früherer Präsident, die närrische Karriere von Bernd Bauer kurz mit Fotos Revue passieren. So half er bereits im Kindesalter bei kleinen Auftritten aus. Mit 14 Jahren war er als jüngstes Mitglied in einer Elferratseinlage tätig und 1998 erfolgte dann der Eintritt in das närrische Komitee des Vereins. 2002 bis 2006 hatte er als Hofmarschall immer flotte Sprüche parat und 2007 regierte er als Prinz. Als Präsident führte er von 2009 bis 2018 den Verein durch die fünfte Jahreszeit. (müsa)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Große Ehre für den ehemaligen Narrwangia-Präsidenten
29 Bilder
So schön war es beim Krönungsball der Narrwangia
Bild: Sabine Adelwarth
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren