1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Grünes Licht für ein neues Sportheim

Voranfrage

11.08.2017

Grünes Licht für ein neues Sportheim

Gemeinderat befürwortet einen Neubau beim SC Eppishausen

Um eine Bauvoranfrage des SC Eppishausen ging es bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Eppishausen. Laut Bürgermeister Josef Kerler hat der Sportverein die Kosten einer Sanierung der bestehenden Räume mit denen für einen Neubau verglichen. Der finanzielle Aufwand wäre fast der gleiche. Deshalb entschied sich der Rat, der Bauvoranfrage für den Neubau eines Vereinsheims für den SC Eppishausen zuzustimmen. Das Gebäude soll gleich neben dem neuen Sportplatz auf gemeindeeigenem Grund entstehen. Der Bauantrag hierfür wird in einigen Wochen besprochen. Einige Details stehen jetzt jedoch schon fest. Es sollen Duschräume, Umkleidekabinen und ein Schiedsrichterraum im Keller entstehen. Zusätzlich wird es im Erdgeschoss einen Schulungsraum und eine Küche geben. Jürgen Gumpinger, Vorsitzender des SC meint: „Wir werden jetzt einen gesunde Finanzierung und die Details des Bauplans ausarbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass mit viel Eigenleistung ein zeitgemäßes Sportheim entstehen wird.“

Der Gemeinderat sprach außerdem über den Kindergarten, für dessen Sanierung sich einige Bürger stark machen. Nun wird die Meinung einer Fachstelle eingeholt. Erst dann wird weiter darüber diskutiert, ob und wie eine mögliche Renovierung oder Generalsanierung aussehen kann. Beim Punkt Dorferneuerung besprach der Gemeinderat den bestehenden Antrag, der vor zwei Jahren beim Amt für ländliche Entwicklung gestellt wurde und brachte sich auf den neuesten Stand. (fman)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren