Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kultur: Hokuspokus, Weltrekord!

Kultur
17.07.2015

Hokuspokus, Weltrekord!

Inzwischen arbeitet Cornelia Ast auch als Dozentin an der Zauberakademie. So hat sie zusätzlich neben ihren eigenen Auftritten die Möglichkeit, ihre Begeisterung für die Zauberkunst direkt an die Schüler weiterzugeben.
Foto: Ast

Cornelia Ast aus Irsingen bricht mit 182 Kollegen den Guinnessrekord der „meisten Zauberer in einer Zaubershow“

Alle drei Jahre treffen sich rund 3000 Zauberer aus der ganzen Welt um in Großillusion, Kartenkunst, Manipulation und fünf weiteren Kategorien die besten ihres Faches zu küren. In der vergangenen Woche war es wieder soweit, dieses Mal fungierte das Kongresszentrum in Rimini als Austragungsort der 26. Weltmeisterschaften der Zauberkunst. Mit dabei auch Cornelia Ast aus Irsingen. Zusammen mit Kollegen brach sie den Guinness Weltrekord der „meisten Zauberer in einer Zaubershow“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren