Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Milcherzeuger wollen Bauern und die Bienen retten

Mindelheim
15.04.2019

Milcherzeuger wollen Bauern und die Bienen retten

Die Auswirkungen des Volksbegehrens zum Schutz der Insekten beschäftigen Landwirte und Naturschützer noch immer.
Foto: Peter Heider

Milchbauern aus dem Unterallgäu fordern ein Ende der billigen Lebensmittel

Es reicht nicht, der Landwirtschaft weitere Auflagen aufzubürden und ansonsten weiterzumachen wie gehabt. Es wäre an der Zeit, die gesamte Lebensweise zu überdenken, heißt es in einer Erklärung des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter (BDM), Kreisteam Unterallgäu zum Ausgang des Bienenvolksbegehrens in Bayern. Diese Chance sei verpasst worden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.