Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mysteriöse Spende: Bürgerin spendet 1265 Euro an Gemeinde – nun gibt es Nachahmer

Mysteriöse Spende
31.10.2019

Bürgerin spendet 1265 Euro an Gemeinde – nun gibt es Nachahmer

In Markt Wald im Landkreis Unterallgäu hat eine Bürgerin 1265 Euro an die Gemeinde überweisen - und damit für Verwirrung gesorgt.
Foto: Alexander Kaya

Eine Frau aus Markt Wald hat "ihre" Schulden bei der Gemeinde bezahlt. Das machte bayernweit Schlagzeilen und fand nun Nachahmer.

Na also! Nun hat das Beispiel der Bürgerin, die der Gemeinde Markt Wald (Landkreis Unterallgäu) wie berichtet unter dem Betreff "PKVSD" kommentarlos ihre Pro-Kopf-Verschuldung in Höhe von 1265 Euro überwiesen hat, tatsächlich – und wie vielleicht von manchem Bürgermeister erhofft – Nachahmer gefunden. Zwar bislang nicht in der 2500-Einwohner-Gemeinde, dafür aber im Bayerischen Wald.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.