Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Türkheim: Grundschule, Feuerwehrhaus, Bauhof: So kommen die Türkheimer Bauprojekte voran

Türkheim
17.02.2021

Grundschule, Feuerwehrhaus, Bauhof: So kommen die Türkheimer Bauprojekte voran

Weil das neue Feuerwehrfahrzeug nicht ins Irsinger Feuerwehrhaus passt und die Voraussetzungen für die Retter nicht mehr zeitgemäß sind, ist ein Anbau nötig.
Foto: un

Plus Die Erweiterung der Grundschule, das Feuerwehrhaus Irsingen und der Bebauungsplan neue Bauhof werden im Türkheimer Gemeinderat diskutiert. So ist der aktuelle Stand der Projekte.

Im Wertachmarkt wird es auch in Zukunft keinen Stillstand geben. Bürgermeister Christian Kähler kündigte in der jüngsten Marktratssitzung gleich drei Bauvorhaben der Kommune an. Es geht um die Grund-/Mittelschule, das Feuerwehrhaus in Irsingen und den Bauhof.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

18.02.2021

Wenn man sich das überplante Gelände auf dem Lageplan ansieht, kann man nur betrübt den Kopf schütteln. Hier werden 15.000 qm bestes Ackerland gnadenlos geteert und zugepflastert. Und von irgendwelchen Begrünungsmaßnahmen ist in dem Pressebericht leider auch kein Wort zu lesen. Hätte es denn keinen anderen geeigneten Standort für den neuen Bauhof mit weniger Landschaftsverbrauch gegeben? Hier ein neues Baugebiet und da noch mehr Gewerbeflächen - der Markt Türkheim geht wirklich sehr verschwenderisch mit den letzten freien Flächen um. Irgenwann wird dann mal alles zugepflastert und versiegelt sein zwischen Türkheim und Ettringen! Störche sieht man dann nur noch oben am Rathausdach. Eine traurige Vorstellung!

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren