Newsticker
Heiko Maas bringt Regel-Lockerungen für Geimpfte ins Spiel
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Türkheimer Buchwoche fällt aus

22.10.2020

Türkheimer Buchwoche fällt aus

Schreibwettbewerb bleibt aber bestehen

Auch die Veranstaltungen der „Türkheimer Buchwoche“, die traditionell im November stattfinden, fallen den Corona-Verordnungen zum Opfer. Die Buchwoche soll auf das Frühjahr 2021 verschoben werden, in dann veränderter Form.

Geblieben ist der Schreibwettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 10, zum Thema „Treppen“. Im Februar nächsten Jahres werden die Sieger feststehen, eine Veröffentlichung der Geschichten ist geplant.

Eine Ausstellung der für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2020 nominierten Bücher an den Schulen wird es wie bisher geben. Der Verein „Türkheimer Buchwoche“ hat den Schulen, wie schon in den vergangenen Jahren, die stolze Anzahl von diesmal 259 neuen Kinder- und Jugendromanen gespendet.

Die für November geplanten Lesungen am Gymnasium in Türkheim und an der Mittelschule in Mindelheim müssen aber entfallen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren