Vom „Allgäu“ profitieren
Landrat Weirather findet, dass sich das Unterallgäu unter der starken Marke gut entwickelt hat. Die Zahlen geben ihm recht
Ob Angebote für Radler und Wanderer, heimische Produkte oder Unternehmen: Auch im Unterallgäu werden diese über die Marke „Allgäu“ beworben und tragen das Logo, das blaue Quadrat mit weißem Schriftzug. Dass dies eine gute Werbung ist, hat nun eine Studie der Allgäu GmbH ergeben. Die Marke Allgäu hat demnach eine große Kraft. „Die Marke ist bekannt und wird positiv wahrgenommen“, sagt Landrat Hans-Joachim Weirather. „Es war der richtige Weg, darauf zu setzen. Wir profitieren davon und haben das Unterallgäu damit positiv entwickeln können.“
Ein Beleg dafür sind laut Weirather die guten Tourismuszahlen. Das Unterallgäu lockte in den vergangenen Jahren immer mehr Gäste an. 2018 haben zum Beispiel 310896 Gäste im Landkreis übernachtet und damit 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr. „Wir konnten die Schönheit des Unterallgäus offenbar noch bekannter machen“, sagt Weirather.
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