Newsticker
RKI meldet 16.417 Neuinfektionen und 879 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Für die Vorjahressieger reicht es in Egelhofen diesmal nicht

Stockschießen

21.07.2020

Für die Vorjahressieger reicht es in Egelhofen diesmal nicht

Die Vereinsmeister des SV Egelhofen (von links): Sonja Ried (Frauen), Albert Lutzenberger (Mannschaft) und Hermann Kerler (Herren).
Bild: Hörtnagel

Die Stockschützen in Egelhofen spielen ihre Vereinsmeister aus - und dazu noch einen gänzlichen neuen Wettbewerb.

Die Stockschützen des SV Egelhofen trugen nach den Lockerungen in der Corona-Pandemie ihre Vereinsmeisterschaften aus. Im Zielschießen nahmen 25 Stockschützen teil, darunter acht Frauen. Bei den Frauen wie auch bei den Männern waren es bekannte Gesichter, die sich den Titel sichern konnten.

Den Titel der Frauen gewann Sonja Ried mit 87 Punkten vor der Titelverteidigerin Carmen Hörtnagel mit 86 und Jutta Lidel mit 82 Punkten. Zehn Jahre nach seinem ersten Titel gewann Hermann Kerler zum zweiten Mal die Vereinsmeisterschaft der Herren. Er erreichte 110 Punkte. Ebenfalls mit 110 Punkten kam mit Markus Ried auch hier der Titelverteidiger auf Platz zwei. Dritter wurde Tobias Hörtnagel mit 103 Punkten.

Beim Teamwettbewerb spielt auch das Losglück eine Rolle

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft im Mannschaftsspiel ausgespielt. Hier beteiligten sich 14 Stockschützen. In einem Modus, wo auch das Losglück eine kleine Rolle spielte, gewann Albert Lutzenberger, der mit seinem gewohnt sicheren Maß seine Mannschaften immer wieder auf die Siegesspur brachte. Er gewann mit seinen Moarschaften als Einziger fünf der sechs Spiele. Der Modus machte allen Teilnehmern viel Spaß und soll seine Fortsetzung finden.

Absagen musste der SV Egelhofen allerdings aufgrund der Corona-Pandemie sein Maria-Himmelfahrts-Turnier im August. Nachdem für Sportveranstaltungen noch keine Zuschauer zugelassen sind, wollte man dieses Turnier, welches in erster Linie der Geselligkeit dienen soll, nicht durchführen. (mz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren