Newsticker
EMA gibt grünes Licht für Johnson-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Christuskind fehlt: Krippenfigur aus Kirche in Riedlingen gestohlen

Riedlingen

27.01.2021

Christuskind fehlt: Krippenfigur aus Kirche in Riedlingen gestohlen

Aus einer Kirche in Riedlingen wurde das Christuskind gestohlen.
Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Täter hat das Christuskind aus einer Krippe in einer Kirche in Riedlingen gestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Aus einer Kirche in Riedlingen (Kreis Biberach) ist am Samstag eine Krippenfigur gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei um das Christuskind.

Zwischen 10 und 16 Uhr müsse der Täter in der katholischen Kirche gewesen sein, so die ersten Ermittlungen der Polizei. Das Haus stand für jedermann offen. Der Unbekannte ging zu der Krippe und stahl das etwa 50 Zentimeter große Christkind. Die Figur ist aus Holz.

Die Riedlinger Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Täter. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07371/9380 entgegengenommen. (az)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren