Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Finanzen: Geldsegen für Vereine und Organisationen

Finanzen
25.11.2019

Geldsegen für Vereine und Organisationen

Die Mitglieder des Sportvereins Oberelchingen wollen Zuschüsse für den Bau einer Fotovoltaikanlage. Der Antrag war bei den Gemeinderäten umstritten.
Foto: Brücken

Auch heuer fördert die Gemeinde ehrenamtliches Engagement. Aber in einem Punkt besteht Gesprächsbedarf

Unzählige freiwillige Helfer packen in den zahlreichen Vereinen mit an und leisten einen Beitrag für Sport und Kultur. Dass diese ehrenamtliche Arbeit wertvoll und letztlich unbezahlbar ist, steht auch bei den Mitgliedern des Elchinger Gemeinderats außer Frage. Mit rund 12600 Euro unterstützt die Gemeinde die Arbeit ihrer Vereine und Organisationen im kommenden Jahr. Allerdings leuchtet den Kommunalpolitikern nicht jedes Förderungsansinnen sofort ein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren