Thalfingen
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Thalfingen"

Mit über 100 Kräften wurde am Donnerstag nach der vermissten Frau rund um Thalfingen gesucht. Am Freitag wird die Suche fortgesetzt.
Elchingen

85-Jährige in Thalfingen weiter vermisst: Polizei hofft mit Foto auf Hinweise

Hubschrauber, Boote, Spürhunde: Bei Thalfingen läuft seit Donnerstag ein Großeinsatz. Eine 85-Jährige wird vermisst. Mit einem Bild hofft die Polizei auf Hinweise.

Michael Geyer zeigt seine Gedankenwelten auf der Thalfinger Insel.
Thalfingen

Michael Geyer zeigt seine Cartoons in der Thalfinger Galerie auf der Insel

Plus Eine ganze Reihe malerischer Absurditäten hat Michael Geyer mit Stift oder Pinsel aufs Papier gebracht. Seine Bilder sind jetzt in Thalfingen zu sehen.

Bischof Bertram Meier (rechts) überreichte dem langjährigen Kreisarchäologen Richard Ambs die Ulrichsmedaille.
Augsburg/Elchingen

Er setzt sich seit Jahrzehnten für das historische Erbe im Kreis Neu-Ulm ein

Plus Der langjährige Kreisarchäologe Richard Ambs ist mit der Ulrichsmedaille ausgezeichnet worden. Und er hat weitere Pläne für das Klostermuseum Elchingen.

Piet Meiners, Mona Langbein, Chiara Knöpfle, Hannah Neuhäusler, Kai Zwiorek, Svea Baumann, Konrad Riesland, Mona Hagemann, Magnus Renz und Julia Karpati (im Uhrzeigersinn von links oben).
Landkreis Neu-Ulm

Notenschnitt von 1,0: Das sind die besten Abiturienten im Kreis Neu-Ulm

Plus Suttner, Lessing, NKG, IGV und das Kolleg der Schulbrüder: An allen Gymnasien im Kreis Neu-Ulm gibt es Abiturienten mit einem Schnitt von 1,0. Wir stellen Sie Ihnen vor.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,6 Promille.
Elchingen

Mehr als 2,6 Promille: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Oberelchingen

Zwischen Thalfingen und Oberelchingen fällt ein Auto durch seine Fahrweise der Polizei auf. Bei der Kontrolle wird dann klar, warum.

Die Container des Jugendtreffs in Thalfingen sollen erneuert werden.
Thalfingen

Elchingen schafft gebrauchte Container für Jugendtreff an

Plus Kriegsbeil begraben, Kasse geöffnet: Elchingen entscheidet sich beim Jugendtreff statt einer Sanierung für teurere neue Container. Worauf der Gemeinderat hofft.

Die Kreisstraße NU8 durch Elchingen (hier eine Aufnahme aus Thalfingen) beschäftigt den Gemeinderat seit Jahren. Jetzt ist ein Vorstoß für ein Tempolimit gescheitert.
Elchingen-Thalfingen

Tempolimit auf Kreisstraße abgelehnt: Gemeinderäte in Elchingen sind sauer

Plus Auf der Kreisstraße NU8 durch Elchingen wird es keine Beschränkung auf Tempo 30 geben. Diese Auskunft aus dem Landratsamt sorgt für Ärger im Gemeinderat.

Für den Jugendtreff in Thalfingen ist ein neues Konzept erarbeitet worden.
Elchingen

Für den Jugendtreff in Thalfingen gelten künftig neue Regeln

Plus Derzeit steht der Jugendtreff in Thalfingen leer. Doch wenn die Container wieder genutzt werden können, soll vieles anders werden als bisher.

Bis Samstag wehte an diesem Mast an der Kirche in Thalfingen noch die Regenbogenfahne.
Elchingen

Regenbogenfahne in Thalfingen gestohlen: Ist das Segnungsverbot der Grund?

Plus Als Reaktion auf das erlassene Segnungsverbot für homosexuelle Paare wurde an der Kirche in Thalfingen eine Regenbogenfahne gehisst. Das gefiel nicht jedem. Jetzt fehlt sie und die Polizei ermittelt.

In Thalfingen wurde die Regenbogenflagge gestohlen.
Elchingen

Regenbogenfahne von Pfarrhaus in Thalfingen gestohlen

Erst kürzlich wurde die Regenbogenfahne als Reaktion auf das vom Vatikan erlassene Segnungsverbot homosexueller Paare aufgehängt. Jetzt ermittelt die Polizei.

Im Innenhof des Neuen Baus wurde Altbürgermeister Albrecht Harsdörfer hingerichtet.
Ulm

Krimi-Spaziergang: Ulm war schon oft Schauplatz brutaler Verbrechen

Plus Enthauptete Zunftmeister, tödliche Justizirrtümer und ein erschossener Bürgermeister: Spektakuläre Kriminalfälle gab es in Ulm schon immer. Ein Streifzug zu den Orten und Schauplätzen der Ereignisse.

Tanja Ghebrezghiher kocht bei der TV-Show "Die Küchenschlacht".
Neu-Ulm

Tanja Ghebrezghiher aus Burlafingen kocht bei ZDF-Show "Die Küchenschlacht"

Plus Die 34-Jährige aus Neu-Ulm war vor ihrem TV-Auftritt in der ZDF-Kochshow "Die Küchenschlacht" sehr nervös. Wie weit kommt sie?

Wann ist jetzt? Diese Frage möchte Dietmar H. Herzog in der Thalfinger Thomaskirche mit seiner Kunstaktion stellen.
Elchingen / Neu-Ulm

Kirche bietet Raum für Kunst: Aktionen zu Ostern in Thalfingen und Neu-Ulm

Plus Zur Osterzeit geben Kirchen in Thalfingen und Neu-Ulm der Kunst einen Raum. Philosophische Fragen und tiefe Blicke ins eigene Seelenleben stehen im Fokus.

Im Raum Elchingen häufen sich die Fahrraddiebstähle.
Elchingen

Serie von Fahrraddiebstahl in Elchingen hält die Polizei in Atem

Im Bereich Elchingen gehen Diebe um, die es auf teure Räder abgesehen haben. Teilweise wurden die Täter beobachtet.

Dieter Simon wird Trainer beim SV Thalfingen.

Dieter Simon wird Trainer in Thalfingen

Hohe Erwartungen an die Ulmer Legende

Dieter Simon wird Trainer beim SV Thalfingen.
Thalfingen

Dieter Simon wird Trainer beim SV Thalfingen

Hohe Erwartungen an den Mann, der beim SSV Ulm 1846 eine Legende war.

Der Thalfinger Friseurmeister Wolfgang Teufel darf seit Montag wieder Kunden die Haare schneiden.
Thalfingen

Friseure öffnen: Meine Haare kommen in einem Thalfinger Salon endlich ab

Plus Ab 1. März wird wieder frisiert: Reporter Maximilian Sonntag hat einen der ersten Termine in seinem Stammsalon in Thalfingen ergattert. Was er dort erlebt hat.

Die Polizei sucht einen 30-jährigen Vermissten.
A8/Elchingen

30-Jähriger steigt an A8 auf Parkplatz aus und verschwindet

Die Polizei sucht einen 30-jährigen Mann, der im Streit ein Auto verlassen hat und dann Richtung Thalfingen verschwunden ist.

(Von links): Isabel Jabs, Johanna Böhm und Christine Klawikowski haben in Thalfingen die sieben Thesen der Reformbewegung Maria 2.0  zur Erneuerung der Katholischen Kirche aufgehängt.
Elchingen-Thalfingen

Aktion Thesenanschlag: Maria 2.0 ist auch in Thalfingen aktiv

Kurz vor der Vollversammlung der deutschen Bischöfe ruft die Reformbewegung Maria 2.0 zur Aktion "Thesenanschlag" auf. Mitgemacht hat auch eine Gruppe in Thalfingen.

Kulturredakteur Marcus Golling hielt die Kanzelrede in der evangelischen Kirche St. Thomas in Thalfingen.
Elchingen-Thalfingen

Wie Kunst in der Corona-Krise den Menschen Hoffnung geben kann

Plus Kulturredakteur Marcus Golling erklärt in seiner Kanzelrede in Elchingen, was Kunst in der Krise bewirken könne. Und hat einen Rat für die Zeit nach dem Lockdown.

Es dürften eher Scheine als Münzen sein: Die Gemeinde Elchingen verteilt 18950 Euro an Vereine.
Elchingen

Geld für Vereine in Elchingen: Wie wird die Corona-Soforthilfe verteilt?

Plus 20.200 Euro stehen der Gemeinde Elchingen als Corona-Soforthilfe für Vereine zur Verfügung. Es liegen jedoch Anträge in Höhe von 117.800 Euro vor - und nun?

„Das Altern zum Tode“ heißt das Werk, das den Betrachter unmittelbar mit der Vergänglichkeit konfrontiert. Bertram Bartl, der seit 1985 in Ulm lebt, stellt seine Werke zum Totentanz in Thalfingen aus.
Thalfingen

Ein Totentanz in der Thalfinger Thomaskirche

Plus Bertram Bartl malt die Vergänglichkeit des Lebens - mit digitalen Hilfsmitteln. Zum Ewigkeitssonntag sind seine Werke jetzt in Thalfingen zu sehen.

Daniel Bürger, Eventmanager aus Ulm, kocht im ZDF bei der TV-Sendung "Die Küchenschlacht" im Fnale der Champions League.
Elchingen

Daniel Bürger aus Thalfingen kocht im ZDF bei "Die Küchenschlacht"

Plus Aktuell läuft im ZDF die Champions Week der TV-Kochshow "Die Küchenschlacht". Daniel Bürger aus Thalfingen hat es ins Finale geschafft. Und dann?

Obenhausens Mannschaftskapitän Jan Freybott (am Ball) erzielte zwar den Führungstreffer seines TSV, Tiefenbach drehte den Rückstand allerdings und gewann am Ende mit 3:1.
Fußball

Noch mehr Spielabsagen in der Bezirksliga Donau/Iller

Plus Nur fünf Partien fanden am Wochenende in der Bezirksliga Donau/Iller statt. Der SV Tiefenbach arbeitet sich in der Tabelle nach oben. Das sind die Ergebnisse des 8. Spieltages.

Bezirksliga-Stenos

Obenhausen ist der Leidtragende

Erster Hüttisheimer Sieg. Thalfinger Unentschieden