Thalfingen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Thalfingen“

Auf der Zugstrecke zwischen Ulm und Langenau kommt es seit Tagen zu vereinzelten Zugausfällen.
Elchingen/Langenau

Das ist der Grund für die tagelangen Zugausfälle zwischen Ulm und Langenau

Lokal Auf der Brenzbahn zwischen Ulm und Aalen kommt es seit Tagen zu vereinzelten Zugausfällen. Die Rede ist von "Reparaturen" - was steckt dahinter?

Nach einem Auffahrunfall zwischen Pfuhl und Thalfingen sucht die Polizei nun Zeugen.
Neu-Ulm

Unfallflucht zwischen Pfuhl und Thalfingen: Polizei sucht Zeugen

Ein Autofahrer fährt einem Vorausfahrenden hinten auf. Zunächst scheint es so, als würde er anhalten, doch dann rast er davon. Nun ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht.

Nelly Lang, Ute Gans, Martin Hanning und Pfarrer Sebastian Nößner mit Kindern der Schmetterlingsgruppe.
Thalfingen

Warum der Kindergarten St. Laurentius in Thalfingen auf gebrauchte Container setzt

Lokal Zwölf Kinder können neu in der Schmetterlingsgruppe des Thalfinger Kindergartens St. Laurentius betreut werden. Die gebrauchten Container bringen Vorteile.

Der Bahnübergang an der Industriestraße in Thalfingen ist aktuell nach einem Unfall gesperrt.
Thalfingen

Bahnübergang in Thalfingen nach Unfall voll gesperrt

Ohne Fremdeinwirkung kracht ein Auto in Thalfingen gegen die Haltung der Bahnschranke. Der Fahrer muss ins Krankenhaus. Der Bahnübergang bleibt vorerst gesperrt.

Aus allen Kommunen des Landkreises machen sich Radfahrer zum Bürgerfest beim Landkreisjubiläum in Weißenhorn auf.
Weißenhorn

Mit dem Rad nach Weißenhorn: So feiert der Landkreis seinen Geburtstag

Ein Bürgerfest bildet den Auftakt zu den Feierlichkeiten 50 Jahre Landkreis Neu-Ulm. Das alles ist am 2. Juli geboten.

Mäharbeiten an einem Kindergarten in Thalfingen rufen die Polizei auf den Plan. Welche Regeln gelten fürs Mähen?
Elchingen-Thalfingen

Nach Steinwurf auf Hausmeister: Wann ist Rasenmähen erlaubt, wann nicht?

Lokal Nach dem Steinwurf auf einen Kita-Hausmeister dauern die Ermittlungen der Polizei an. Auch wegen der möglichen Ruhestörung. Was sind die Regeln fürs Rasenmähen?

Lag wegen der Mäharbeiten des Hausmeisters am Kindergarten in Thalfingen eine Ruhestörung vor? Die Polizei will das prüfen.
Elchingen-Thalfingen

Zu spät Rasen gemäht? Kita-Hausmeister wird mit Pflasterstein beworfen

Weil ein Hausmeister am Kindergarten in Thalfingen offenbar zu spät noch Rasen mähte, wurde er mit einem Pflasterstein beworfen und verletzt. Die Polizei ermittelt nun.

Am Kindergarten in Thalfingen war jemand über das späte Rasenmähen wohl so verärgert, dass er einen Stein auf den Hausmeister warf.
Thalfingen

"Geht gar nicht": Steinwurf auf Kindergarten-Hausmeister löst Entsetzen aus

Lokal Am Kindergarten in Thalfingen war jemand über das späte Rasenmähen wohl so verärgert, dass er einen Stein auf den Hausmeister warf. Der Verdächtige streitet alles ab.

Der FC Burlafingen feierte zwar schon nach drei Minuten die Führung. Der Favorit hatte allerdings durchaus Mühe mit den tapferen Spielern des SV Thalfingen.
Fußball

Das war absehbar: Der FC Burlafingen jubelt beim SV Thalfingen

Der FC Burlafingen gewinnt das Bezirksliga-Derby gegen den SV Thalfingen, dessen Trainer wohl tatsächlich schon längst für eine andere Spielklasse plant.

Florian Peruzzi hat mit seinem FC Burlafingen das Saisonziel schon erreicht - und blickt daher entspannt auf die kommenden Aufgaben.
Fußball

In der Fußball-Bezirksliga trifft gut gelaunt auf tiefenentspannt

Lokal Der TSV Obenhausen braucht in der Fußball-Bezirksliga dringend Punkte – auch gegen den FC Burlafingen. Doch der hat ein torgefährliches Bruder-Duo in seinen Reihen.

Fußball

Andreas Stolecki kehrt als Trainer zum Bezirksligisten Thalfingen zurück

Lokal Schon wieder gibt es personelle Veränderungen beim SV Thalfingen. Andreas Stolecki soll die Fußballer als Trainer noch zum Klassenerhalt in der Bezirksliga führen.

Die Bäckerei Aschenbrenner mit ihrer Zentrale in Burlafingen schließt ihre Filialen. Die Standorte werden aber von der Naukorn-Manufaktur übernommen.
Neu-Ulm

Naukorn-Manufaktur übernimmt Filialen der Bäckerei Aschenbrenner

Dass die Burlafinger Bäckerei Aschenbrenner ihre Filialen aufgibt, war aus Mitarbeiterkreisen bereits bekannt geworden. Nun steht fest, wie es weitergeht.

Der TSV Buch spielt in der Landesliga eine tolle Saison, hat so viele Punkte gesammelt wie nie zuvor in dieser Spielklasse.
Fußball

Landesliga: Nach der Party bittet der TSV Buch zum Heimspiel

In der Landesliga kickt der TSV Buch gegen den TSV Bad Boll, aber erst wird gefeiert. Grund dazu hat der TSV Neu-Ulm derzeit wenig, dafür wird mit drei Neuzugängen aus Thalfingen schon die Zukunft geplant.

Dieter Simon ist nicht mehr Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Thalfingen.
Fußball

Dieter Simon ist nicht mehr Trainer in Thalfingen: So geht es jetzt weiter

Lokal Erst haben zahlreiche Spieler den SV Thalfingen verlassen, dann folgten die sportliche Talfahrt und die Trennung von Trainer Dieter Simon. Jetzt übernimmt die Abteilungsleitung die Verantwortung.

Der Bahnübergang in Thalfingen ist am Wochenende gesperrt.
Elchingen

Bahnübergang in Thalfingen am Wochenende für alle gesperrt

Verkehrsteilnehmer müssen sich am Wochenende in Thalfingen auf Umwege einstellen. An einem Bahnübergang finden Sanierungsarbeiten statt.

In Neu-Ulm und Elchingen sind Fahrräder gestohlen worden.
Neu-Ulm/Elchingen

Fahrräder in Pfuhl, Offenhausen und Thalfingen gestohlen

Mehrere Fahrräder sind jüngst im Raum Neu-Ulm gestohlen worden. In einem Fall war der Besitzer nur fünf Minuten weg.

Mit einem Großaufgebot waren mehrere Feuerwehren zu einem Brand an die Mittelschule in Pfuhl ausgerückt.
Neu-Ulm

Brandstiftung an Mittelschule in Pfuhl weiter ungeklärt: Wer zahlt den Einsatz?de

Lokal Das Feuer in der Mädchentoilette an der Karl-Salzmann-Mittelschule in Pfuhl hat immensen Schaden angerichtet. Am Ende könnten Steuerzahler dafür aufkommen müssen.

Sie halten ihren Vereinen ein weiteres Jahr die Treue: Niko Berchtold (links) hat bei der SGM Ingstetten/Schießen verlängert und Christoph Schregle beim SV Tiefenbach.
Fußball

Fußball-Bezirksliga: Diese Trainer halten ihren Vereinen weiter die Treue

Lokal Niko Berchtold verlängert beim Fußball-Bezirksligisten SGM Ingstetten/Schießen und Christoph Schregle in Tiefenbach. Ein anderer Trainer kündigt seinen Abschied nach nur einem Jahr an.

Das Sturmtief Ylenia sorgte für einen Feuerwehreinsatz in Babenhausen. Ein Baum war auf eine Straße gestürzt.
Landkreis Neu-Ulm

Sturm "Ylenia" wütet auch rund um Ulm: Diese Bilanz zieht die Polizei

Lokal Sturm "Ylenia" fegt auch über die Region rund um den Kreis Neu-Ulm. Die Polizei zieht am Donnerstag eine erste Bilanz der Unwetterschäden.

Nach einem Unfall zwischen Thalfingen und Burlafingen sucht die Polizei den Fahrer eines dunkelblauen BMW.
Thalfingen

Nach einer Unfallflucht hofft die Polizei Neu-Ulm auf Zeugenhinweise

Zwischen Thalfingen und Burlafingen ist ein Auto zu weit auf die Gegenfahrbahn gekommen und gegen den Außenspiegel eines anderen Fahrzeugs geprallt.

Weil ihm die nachts bestellte Pizza zu teuer war, hat ein junger Mann in Thalfingen den Pizzaboten attackiert.
Elchingen-Thalfingen

21-Jähriger schlägt in Thalfingen Pizzaboten mit der Faust ins Gesicht

Weil ihm das bestellte Essen zu teuer ist, schlägt ein 21-Jähriger in Thalfingen einem Pizzaboten ins Gesicht. Er verfolgt den Mann bis zu dessen Auto.

In Thalfingen wurde in ein Haus eingebrochen.
Elchingen

Einbruch in Wohnhaus in Thalfingen: Sämtliche Räume wurden durchsucht

In ein Einfamilienhaus in Thalfingen wurde eingebrochen. Der Eigentümer war verreist. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Recht bedröppelt scheint er drein zu schauen: Der Stier auf dem Thalfinger Kreisverkehr trauert um seine Kuh. Lässt sich die Bronze wieder rekonstruieren?
Thalfingen

Nach dem Unfall: Wird das Kunstwerk im Thalfinger Kreisel wieder komplett?

Lokal Ein Autofahrer hat bei einem Unfall eine Kuh-Skulptur im Thalfinger Kreisverkehr "erlegt". Lässt sich der Schaden reparieren? Und wie geht es dem Stier?

Wegen des Eschentriebsterbens müssen in Elchingen Bäume gefällt werden. Deshalb gibt es Sperrungen.
Elchingen

Achtung, Spaziergänger: In Elchingen müssen Bäume gefällt werden

Lokal Am Quellenweg in Elchingen werden Bäume gefällt. Der Förster appelliert an Spaziergänger, die Sperrung dort unbedingt zu beachten.

Anfang Januar werden im Kreis Neu-Ulm die Christbäume eingesammelt.
Landkreis Neu-Ulm

Wann die Christbäume im Landkreis Neu-Ulm 2022 gesammelt werden

Nach Weihnachten, Silvester und Dreikönig werden die Christbäume eingesammelt. Wann das in welcher Kommune im Kreis Neu-Ulm passiert – ein Überblick.