Thalfingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Thalfingen"

Bei einem Unfall in Thalfingen ist ein Radler schwer verletzt worden.
Elchingen

Radfahrer stürzt in Thalfingen im Wald und wird schwer verletzt

Im Wald bei Thalfingen ist ein 45-jähriger Radfahrer gestürzt und schwer verletzt worden. Er hatte bergab die Kontrolle über sein Rad verloren.

Sabine Haug vom Reiterhof Thalfingen ist Richterin bei Dressur-Wettkämpfen. Dabei geht es einerseits um die schwierige Bewertung dessen, was Ross und Reiter zeigen, andererseits aber auch um den Tierschutz. Haug sagt: „Wenn ein Pferd zum Beispiel dauernd die Zunge rausstreckt, ist etwas nicht in Ordnung.“
Reitsport

Eine Oberelchingerin erzählt: Der schwierige Job einer Dressur-Richterin

Plus Sabine Haug aus Oberelchingen ist Richterin beim Dressurreiten – eine schwierige Aufgabe. Es geht dabei nicht nur um die Benotung, sondern auch um den Tierschutz.

Der Mundschutz ist an der Grundschule Thalfingen fest im Alltag integriert und auch auf den nötigen Abstand achten die Kinder genau.
Thalfingen

Die Maske gehört an der Grunschule Thalfingen jetzt zum Schulalltag

Plus Die Kinder an der Grundschule in Thalfingen nehmen die Hygieneauflagen sehr ernst, auch die Mittagsbetreuung hat sich verändert. Wie geht es nach den Sommerferien weiter?

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Kindergarten-Einbrecher.
Ulm

Wieder haben Einbrecher Kindergärten im Visier

Erst durchwühlten Unbekannte Büroräume von Kindergärten und Pfarrheimen in Neu-Ulm und Nersingen, jetzt schlagen Täter in Ulm zu. Gibt es einen Zusammenhang?

Auch im Kindergarten in Leibi wurde eingebrochen.
Neu-Ulm/Nersingen

Sechs Einbrüche in Kindergärten und Pfarrämter in Neu-Ulm und Umgebung

Betroffen sind unter anderem Kindergärten und Pfarrämter in Leibi, Thalfingen, Burlafingen, Oberelchingen und Pfuhl. In Pfuhl wurde der Täter, der wohl auf der Suche nach Bargeld war, von einer Anwohnerin gesehen.

Der verschlissene Straßenaufbau wird ersetzt.
Ulm

Stau-Frust in der Wielandstraße in Ulm

Plus Die Kreuzung vor dem Gefängnis in Ulm muss saniert werden, es gibt lange Staus. Fahrer weichen über den Supermarktparkplatz aus.

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei in Thalfingen.
Elchingen

Paketdienst rollt in Klassenzimmer

Ein Fahrer passt nicht auf und dann nimmt das Unglück in Thalfingen seinen Lauf.

Eine gemulchte Schneise zieht sich durch das Grundstück.
Thalfingen

Ärger um Grundstücksarbeiten: Arbeiter mulchen, bis die Polizei kommt

Plus In Thalfingen sorgt ein Bauherr für Ärger mit der Gemeinde und den Nachbarn. Nun droht die Eskalation.

Die Fenster des Rathauses in Thalfingen sind undicht und im Sommer heizt sich das Klima auf. Jetzt soll das Gebäude renoviert werden.
Renovierung

Neue Fenster für das Rathaus in Thalfingen

Im Sommer leiden die Mitarbeiter unter der Hitze in dem ehemaligen Schulgebäude. Das soll sich bald ändern

Ein Showmaster trifft auf Biedermann und die Brandstifter, Benzin-Tonnen stehen bereit. Von links: Frank Röder als Moderator, Rudi Grieser als Kellner Eisenring, Maurizio Micksch spielt den Biedermann und Benedikt Paulun den Ringer Schmitz.
Ulm

Wirbel um „Biedermann und die Brandstifter“ am Theater Ulm

Ein Stück über Extremismus und bürgerliche Bequemlichkeit wird zum TV-Trash-Spektakel. So gespalten reagierten Zuschauer auf die Premiere in Ulm.

Abgeklatscht wurde eher selten beim TSV Obenhausen: Tim Hille (rechts) steht mit seiner Mannschaft auf einem Abstiegsplatz.
Fußball-Bezirksliga

Es gibt viel zu besprechen

Obenhausen, Thalfingen und Tiefenbach müssen sich im neuen Jahr nach unten orientieren. Ein Aufsteiger ist der derzeit beste bayerische Verein

Viele Chöre in der Region machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Gemeinschaft. Neue Mitglieder stoßen zu den Gesangvereinen nur selten hinzu. Ein interaktiver Abend in der Petruskirche will nun Lösungsansätze bieten.
Neu-Ulm/Illertissen

Sänger gesucht: Wie steht es um die Chöre in der Region?

Viele Gesangvereine plagen Nachwuchssorgen. In Neu-Ulm und Illertissen verfolgt man denselben Plan gegen das Chöresterben.

Es muss nicht immer Notenpapier sein: Sepp Meixner tüftelt auch im Ruhestand an musikalischem Material an seinem Computer.
Weißenhorn

Ein Energiebündel geht in den Ruhestand: Sepp Meixner im Porträt

Plus Sepp Meixner gründete die Weißenhorner Musikschule und die Bigband Opus One. Jetzt hat er sich als Schulleiter verabschiedet.

Beim Neujahrsempfang der CSU in Elchingen (von links): Landrat Thorsten Freudenberger, Martha Moritz und Tobias Schirmer.
Elchingen

Die CSU ruft in Elchingen zum Zusammenhalt auf

Die Christsozialen sehen einige Herausforderungen auf Elchingen zukommen. Die Gemeinde steuere auf ein großes finanzielles Defizit zu.

Der Freien Wähler Elchingen haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Jahr aufgestellt.
Thalfingen

Freie Wähler schicken Joachim Eisenkolb ins Rennen

Als erste Partei der Gemeinde benennt die freie Wählervereinigung einen Bürgermeisterkandidaten für Elchingen und schickt den jetzigen Rathauschef ins Rennen.

Die Mitglieder des Sportvereins Oberelchingen wollen Zuschüsse für den Bau einer Fotovoltaikanlage. Der Antrag war bei den Gemeinderäten umstritten.
Finanzen

Geldsegen für Vereine und Organisationen

Auch heuer fördert die Gemeinde ehrenamtliches Engagement. Aber in einem Punkt besteht Gesprächsbedarf

Schießen

Starke Ergebnisse beim Treffen der Seniorenschützen

57 Schützen duellieren sich im Klaiberhaus in Offingen

Die drei Elchinger Musikvereine gaben ein gemeinsames Konzert. Unser Foto zeigt die Blaskapelle des KSV Unterelchingen, die den ersten Teil gestaltete.

Festliche Klänge beim Elchinger Jubiläumskonzert

Auftritt Die drei Musikvereine der Gemeinde gestalten gemeinsam einen Abend – und das bereits zum 40. Mal

Der Matsch hinterlässt seine Spuren in der Bezirksliga-Partie zwischen Thalfingen (in Schwarz) und Aufheim/Holzschwang. Am Ende trennen sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden.
Bezirksliga Donau/Iller

Thalfinger Schlammschlacht

Der Boden macht Thalfingen und Aufheim/Holzschwang zu schaffen. Ein Tiefenbacher holt einen Hattrick. So lief der 14. Spieltag der Bezirksliga.

Ein Blick zurück voller Wohlwollen: Laurino Di Nobile hat bei der SGM Aufheim/Holzschwang „fünfeinhalb wundervolle Jahre“ erlebt.
Fußball-Bezirksliga

Alte Liebe rostet nicht

Der Thalfinger Trainer schwärmt vor dem Derby von seinem Ex-Verein

Ein Blick zurück voller Wohlwollen: Laurino Di Nobile hat bei der SGM Aufheim/Holzschwang „fünfeinhalb wundervolle Jahre“ erlebt.
Fußball-Bezirksliga

Alte Liebe rostet nicht in der Fußball-Bezirksliga

Der Thalfinger Trainer Laurino die Nobile schwärmt vor dem Derby von seinem Ex-Verein SGM Aufheim/Holzschwang

Ein betrunkener Fußgänger hat die Polizei Neu-Ulm beschäftigt.
Thalfingen/Oberelchingen

Betrunkener Fußgänger droht mit Messer

Ein betrunkener Fußgänger ist immer wieder auf die Kreisstraße zwischen Thalfingen und Oberelchingen gesprungen. Zudem bedrohte er einen Beifahrer.

Trainer Christoph Schregle (rechts) hofft gegen den FC Burlafingen auf den zweiten Streich. Leicht wird das allerdings gegen einen effektiven Gegner nicht.
Fußball-Bezirksliga

Nicht zwei, sondern gleich fünf

Nach zuvor vier Spielen ohne eigenen Torerfolg ist in Lonsee beim SV Tiefenbach der Knoten geplatzt. Jetzt soll im Derby nachgelegt werden

Trainer Christoph Schregle (rechts) hofft gegen den FC Burlafingen auf den zweiten Streich. Leicht wird das allerdings gegen einen effektiven Gegner nicht.
Fußball-Bezirksliga

Nicht zwei, sondern gleich fünf

Nach zuvor vier Spielen ohne eigenen Torerfolg ist in Lonsee beim SV Tiefenbach der Knoten geplatzt. Jetzt soll im Derby nachgelegt werden

Zum Sicherheitstag gab es in der Region zahlreiche Kontrollen, so wie hier in Elchingen.
Sicherheitstag

Problemchen statt Fahndungserfolge

In der Region hat es zahlreiche Kontrollen gegeben. Vielen Autofahrern bleibt ein Bußgeld aber erspart