Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Herrlingen: Ein Jahr Theaterei: Ihr Traum hat 120 Sitzplätze

Herrlingen
03.02.2019

Ein Jahr Theaterei: Ihr Traum hat 120 Sitzplätze

Normalerweise sitzt Edith Ehrhardt nicht allein im Zuschauerraum der Theaterei Herrlingen. Die Direktorin ist mit dem Besucherzuspruch in ihrem ersten Jahr mehr als zufrieden.
Foto: Alexander Kaya

Edith Ehrhardt führt seit einem Jahr die Theaterei im Blausteiner Stadtteil Herrlingen. Die ersten Monaten verliefen für die 44-Jährige positiv, ein früher erfolgreiches Projekt des Hauses ist aber jetzt Geschichte.

Fast jeder Stuhl in der Garderobe der Theaterei ist schon zu Bühnenehren gekommen. Der Bürosessel, erklärt Direktorin Edith Ehrhardt, gehört zum Loriot-Abend, die weiße Sitzbank zu „Altes Land“. Es geht eng zu in dem kleinen Theater über dem Gasthof Rössle in Herrlingen, da wird jeder Quadratmeter als Lagerfläche gebraucht. Seit einem Jahr gebietet die 44-jährige Ehrhardt über dieses kleine Reich – und ist glücklich über das, was sie schon erreicht hat: „Was ich mir erträumt habe, ist eingetroffen.“

Ende Januar 2018 hatte Wolfgang Schukraft, Gründer und mehr als 30 Jahre lang „Prinzipal“ der Theaterei, sein Baby in die Hände der Regisseurin, Dramaturgin und Autorin Ehrhardt übergeben. Und die legte gleich los: Fünf Stücke für Erwachsene und eines für Kinder inszenierte sie in den ersten zwölf Monaten, ein Riesenpensum. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Die Auslastung liege bei 60 bis 65 Prozent, sagt die Direktorin, „das ist gut“. Bei „Altes Land“, nach dem Bestseller von Dörte Hansen, sitzen auch nach einem Jahr immer 80 bis 90 Zuschauer in dem 120 Personen fassenden Saal. „Das Stück ist ein Glücksgriff“, schwärmt Ehrhardt. Und das Loriot-Programm „Das Frühstücksei“ sei – auch für sie selbst überraschend – auch bei jüngeren Zuschauern beliebt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.