Newsticker

München hebt Maskenpflicht auf und lockert Kontaktbeschränkungen

15.07.2010

Hin zur Vogelwiese

Die Chorgemeinschaft Ludwigsfeld kann an vielen Lokalitäten begeistern. Foto: az
Bild: az

Neu-Ulm Die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Ludwigsfeld zeigten mit traditionellen und fremdsprachigen Liedern in Ludwigsfeld und im Glacis ihr Können.

Zum Konzert des Gemischten Erwachsenenchor und des Chors Incanto waren trotz tropischer Temperaturen zahlreiche Zuhörer nach Ludwigsfeld gekommen. Sonja Wagner im Saxofon-Trio bot einen bunten Strauß von Instrumentalmelodien. Höhepunkt war die Darbietung des Gemischten Erwachsenenchores unter Leitung von Sonja Wagner. Dieser wurde unterstützt durch die Combo der evangelischen Andreasgemeinde. "I will follow him", bekannt aus dem Film "Sister Act" mit Woopi Goldberg riss die Zuhörer von den Stühlen.

Die Zugabe besondere Art stellte der anschließende, sonntägliche Auftritt des Gemischten Chores beim Singen im Glacis dar. Die außerplanmäßige Darbietung "Von der Vogelwiese" nach Ernst Mosch durch Chor und Kapelle lud die Zuhörer zum Mitklatschen und Mitschunkeln ein. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren