Ludwigsfeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ludwigsfeld"

Die städtische Tochter Nuwog baut auf dem Areal der Ulmer Riedteile in Neu-Ulm 115 neue Wohnungen. Der rot umrandete Bereich auf dem Plan markiert das Grundstück. Am unteren Bildrand verläuft die Memminger Straße.
Stadtentwicklung

Erster Baustein für „Wohnen am Illerpark“

Die Nuwog baut im Neu-Ulmer Süden 115 Wohnungen. Ziel ist ein gemischtes, integratives Quartier

OB Gerold Noerenberg (Mitte) gratulierte Rosa und Günther Schmidt zum 60. Hochzeitstag.

In Holzheim hat’s gefunkt

Ehepaar Schmidt feiert 60. Hochzeitstag

Ein 21-Jähriger will sich nicht von der Polizei kontrollieren lassen und versucht zu fliehen.
Neu-Ulm

Vöhringer ist mit einer Waffe im Kofferraum unterwegs

Der 21-jährige Vöhringer versuchte noch, vor der Streife in Ludwigsfeld zu flüchten. Die Beamten entdecken dann eine ganze Reiha an Verstößen.

Unbekannte haben im vergangenen Monat mehrere Objekte in Ludwigsfeld und nun auch in Reutti besprüht.
Ludwigsfeld / Reutti

Graffiti-Bande: Polizei Neu-Ulm sucht Zeugen

Unbekannte treiben mehr über einem Monat in Ludwigsfeld ihr Unwesen, auch in Reutti haben sie am Wochenende Objekte besprüht. Der Schaden: 10.000 Euro.

Für 900000 Euro soll das Haus Silcherstraße 45 im kommenden Jahr saniert werden, die Mieter müssen vorübergehend ausziehen.
Neu-Ulm

Baugenossenschaft kritisiert Großprojekt – und plant Großes

Im "Ulmer Hofgut" Ludwigsfeld beginnen die Arbeiten, Mieter der Baugenossenschaft Neu-Ulm (BGNU) in der Neu-Ulmer Silcherstraße müssen vorübergehend ausziehen.

Ein aggressiver Motorradfahrer hat nach Angaben der Polizei einen Unfall in Neu-Ulm verursacht.
Neu-Ulm

Motorradfahrer tritt in Kurve gegen Auto

Ein aggressiver Motorradfahrer hat laut Polizei in Ludwigsfeld einen Unfall verursacht. Als es eng wurde, trat er gegen ein Auto.

Obst und Gemüse sollten zurzeit nur mit Trinkwasser gegossen werden, rät das Landratsamt Neu-Ulm.
Landkreis

Landratsamt rät: Obst besser nur mit Trinkwasser gießen

Das Grundwasser im Landkreis kann teilweise mit Lösungsmitteln verunreinigt sein. Das Landratsamt in Neu-Ulm gibt Tipps, wie Bürger Schadstoffe vermeiden können.

Ein Kaninchen ist nachts in Ludwigsfeld gestohlen worden.
Ludwigsfeld

Unbekannter stiehlt nachts Kaninchen aus Stall

Nachdem ein bislang Unbekannter ein graues Kaninchen aus einem Stall in Ludwigsfeld gestohlen hat, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Auf dem Verkehrsübungsplatz in Neu-Ulm gibt es für Fahranfänger spezielle Sicherheitstrainings.
Neu-Ulm

Nur wenige im Landkreis nutzen kostenloses Fahrtraining

Die Kreisverkehrswacht Neu-Ulm bedauert das geringe Interesse für das Angebot für Führerschein-Neulinge. Auf dem Übungsplatz wurde aber ein Rekord aufgestellt

Ein Tag rund um die Mobilität

Bürgerprojekt der Kreisverkehrswacht

Glückwünsche an Marianne und Adolf Heiler überbrachte OB Gerold Noerenberg (rechts).

Bei der Arbeit kennen und lieben gelernt

Ehepaar Heiler feiert 60. Hochzeitstag

Die evangelische Petruskirche in der Neu-Ulmer Innenstadt wurde nach dem Zweiten Weltkrieg wiederaufgebaut und erweitert. Dazu gehörten zwei neue Tore mit Bronzereliefs, die ihre eigene Bedeutung haben.
Neu-Ulm

Petruskirche in Neu-Ulm: Zwei Türen und ihre Geschichte(n)

Mit dem Wiederaufbau der Petruskirche nach dem Zweiten Weltkrieg erhielt das Neu-Ulmer Gotteshaus neue Eingänge. Ein Ulmer Künstler hat sie gestaltet.

Im früheren Speichergebäude im Starkfeld in Neu-Ulm wird eine Außenstelle des Ankerzentrums Donauwörth eingerichtet. Derzeit laufen noch Umbauten, im Sommer soll die Unterkunft bezogen werden.
Neu-Ulm

Flüchtlinge im Speichergebäude: Was kommt auf die Bürger zu?

Plus Die Regierung von Schwaben informiert über die in Neu-Ulm geplante Außenstelle des Ankerzentrums Donauwörth. Es stehen noch Umbauarbeiten an.

Mit einer Drehleiter holte die Feuerwehr Bewohner aus dem Gebäude.
Ludwigsfeld

Drei Buben haben wohl Kellerbrand verursacht

Am Mittwoch brennt es im Keller eines Mehrfamilienhauses, Menschen müssen aus dem Gebäude geholt werden. Die Kripo stößt bei den Ermittlungen auf drei Buben.

In einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsfeld hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr befreite die Bewohner aus dem stark verrauchten Gebäude.
Neu-Ulm/Ludwigsfeld

Einsatz: Feuerwehr befreit Bewohner aus stark verrauchtem Haus

In einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsfeld hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr holte die Bewohner per Drehleiter aus ihren Wohnungen.

Ein Bild aus dem Jahr 2016: Blumen liegen vor dem Grab des ermordeten Kickboxers.
Ulm

Kickboxer-Mord: Ermittlungen bringen Polizei auf Drogen-Spur

Nach dem Mord an einem Kickboxer gerät ein Mann in Verdacht, Anstifter der Tat gewesen zu sein. Beweise dafür fand die Polizei nicht – dafür aber 50 Kilogramm Drogen.

Die Firma Continental zieht von Ulm nach Neu-Ulm. Der Bebauungsplan für den Gewerbecampus im Süden wurde einstimmig beschlossen.
Neu-Ulm

Der Weg für Continental nach Neu-Ulm ist frei

Der Autozulieferer Conti plant bei Ludwigsfeld einen neuen Standort mit 700 Arbeitsplätzen. Der Bebauungsplan für das Vorhaben wurde jetzt beschlossen.

In Ludwigsfeld gibt es schon eine neue Hamma-Filiale (siehe Bild). Demnächst folgt auch eine in Vöhringen.
Vöhringen

Bäckerei-Filiale zieht in den ehemaligen Maschinenhandel

Das Familienunternehmen Hamma wird demnächst eine neue Filiale an der Memminger Straße in Vöhringen eröffnen.

Die Immobilienpreise in Ulm und Neu-Ulm steigen weiter an. In mehreren Stadtteilen geht die Tendenz stark nach oben, etwa in Ludwigsfeld.
Ulm/Neu-Ulm

Immobilien-Preise in Ulm und Neu-Ulm klettern in die Höhe

In der Ulmer City kostet ein Haus inzwischen im Schnitt 900000 Euro. Doch auch in Neu-Ulm und in den Stadtteilen müssen Käufer immer tiefer in die Tasche greifen.

Für Radler ist es in der Königsberger Straße gefährlich, berichteten Ludwigsfelder bei der Bürgerversammlung in der Gemeinschaftshalle.
Neu-Ulm

Raser und Falschparker nerven die Bürger in Ludwigsfeld

Bei der Bürgerversammlung in Ludwigsfeld spielen Verkehrsprobleme eine große Rolle. Es geht aber auch um zugemüllte Container und das lahme Internet.

Im Mehrgenerationenhaus in Illertissen steht Abwechslung an oberster Stelle. Die Jugendlichen können hier am Improtheater teilnehmen oder Konzerte besuchen.
Landkreis Neu-Ulm

Jugendtreffs im Landkreis Neu-Ulm: Hier treffen sich die jungen Leute

Im Landkreis gibt es zahlreiche Jugendhäuser. Ihr Angebot ist vielfältig - in Straß werden Spanferkel gebraten, in Illertissen gibt es eine Konzertreihe. Was sonst noch geboten ist.

In die früheren Räume von Matratzen Concord in Ludwigsfeld an der Memminger Straße zieht die Bäckerei Hamma.
Neu-Ulm

Bäckerei Hamma eröffnet neue Filiale in Ludwigsfeld

In der Memminger Straße in Ludwigsfeld eröffnet eine neue Hamma-Filiale mit Café und Mittagstisch. Die Bäckerei zieht in die früheren Räume von Matratzen Concord.

Eine Rentnerin aus Ludwigsfeld wurde Opfer einer Betrügerbande.
Ludwigsfeld

Perfide Betrugsmasche: Rentnerin übergibt Geld und Gold

Geld und Gold im Wert von insgesamt 90.000 Euro hat eine Betrügerbande bei einer Rentnerin in Ludwigsfeld erbeutet. Sie nutzten dabei eine neue, perfide Betrugsmasche.

In Ludwigsfeld wurden zahlreiche Autos zerkratzt.
Ludwigsfeld

„Hure“ und „Fuck Police“: Unbekannte zerkratzen 34 Autos

34 Autos haben Unbekannte in Ludwigsfeld zerkratzt - manche mit beleidigenden Schriftzügen. Der Schaden dürfte bei mehr als 10.000 Euro liegen.

400 Haushalte in Ludwigsfeld

Riss in Rohr führt zu stundenlanger Störung