Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Senden: Im Familienzentrum Senden lernen Mamas Deutsch

Senden
12.12.2018

Im Familienzentrum Senden lernen Mamas Deutsch

Die Kursteilnehmerinnen mit (rechts hinten) Lehrerin Monika Rupprecht, Meltem Madenci vom Institut für Bildung und Ingrid Blaser vom Familienzentrum.
Foto: Angela Häusler

In einem speziellen Kurs können Mütter wichtige Sprachkenntnisse erwerben. Leicht ist das für die Teilnehmerinnen nicht, aber sie sind motiviert.

13 Frauen sitzen im Schulungsraum im Familienzentrum, vor sich Blöcke, Bücher und Stifte. Aufmerksam hören sie Lehrerin Monika Rupprecht zu. „Ich backe gern. Ich höre gern Musik. Ich gehe gern spazieren“, steht auf der großen grünen Tafel an der Wand.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.