Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Weißenhorn: Französisch für Anfänger: Schüler lernen mit dem "FranceMobil"

Weißenhorn

Französisch für Anfänger: Schüler lernen mit dem "FranceMobil"

    • |
    Am Mittwoch war das FranceMobil an der Weißenhorner Realschule zu Gast und gab den Sechsklässlern einen Einblick in die französische Sprache.
    Am Mittwoch war das FranceMobil an der Weißenhorner Realschule zu Gast und gab den Sechsklässlern einen Einblick in die französische Sprache. Foto: Lena Hutter

    Die rund 20 Sechstklässler sprechen gerade ihre ersten Sätze auf Französisch. Es geht um ihre Hobbys. „J’aime le badminton“, sagt einer der Schüler und gibt den großen Schaumstoffwürfel im Sitzkreis weiter. Eine der 12 französischen Lektoren des „FranceMobil“ macht gerade Halt an der Weißenhorner Realschule. Das Ziel der Muttersprachler: Die französische Sprache und Kultur spielerisch an junge Menschen heranführen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden