Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Tattoo-Convention: Die Ratiopharm-Arena steht im Zeichen der Körperkunst

Neu-Ulm
15.10.2023

Tattoo-Convention: Die Ratiopharm-Arena steht im Zeichen der Körperkunst

Wird sich auf der Tattoo-Convention tätowiert: Multi-Bildträger Albert Hutnick aus Illertissen, der sich einen Löwen stechen lässt.
Foto: Thomas Vogel

Manche haben spontan zugeschlagen, andere lange überlegt: Bei der Tattoo-Convention wurden viele gestalterische Entscheidungen fürs Leben getroffen.

Die Erstauflage der Tattoo-Convention in Neu-Ulm liegt gerade ein Jahr zurück. Vor einem halben Jahr gastierte der Tattoo-Zirkus schon wieder in der Gegend, nämlich im Vöhringer Eychmüller-Haus, und am Wochenende bereits erneut in der Ratiopharm-Arena. "Da müssen doch allmählich die blanken Hautpartien knapp werden, oder?" Jürgen Kuhn vom Messeveranstalter Discomakers scheint sich mit dieser Frage noch nicht beschäftigt zu haben. Neu-Ulm sei ausgebucht, verweist er auf das ungebrochene Interesse der Anbieter, und die 2000-Besucher-Marke vom Vorjahr würde wohl ebenfalls wieder erreicht. Die 70 vertretenen Studios, der Rundgang zeigte es, hatten rundweg gut zu tun.

Bei Albert Hutnick wird der Platz für neue Tattoos tatsächlich allmählich knapp: "Das erste habe ich mir mit 17 stechen lassen." Jetzt ist er 58, Multi-Bildträger, und die Frühwerke werden allmählich unansehlich. Am Stand von Crack Pear wird ihm geholfen. Der Illertisser erhält dort ein neues Tattoo als Überzeichnung eines alten, das verblasst ist. Einen Löwenkopf hat er sich als Motiv dafür ausgesucht, ein Tier, das ihn fasziniere. Tiere zählten zu seinen Lieblingsmotiven, aber längst nicht nur solche mit majestätischer Ausstrahlung. Ein Frosch ist in der Sammlung ebenfalls vertreten, und noch was ganz anderes: die Namen der Enkel. Die Sammlung spricht für Flexibilität.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.