
Abschluss der Reitsaison
450 Teilnehmer beim Babenhauser Turnier
Das schwäbische Zuchtchampionat ist ein wichtiger Termin im Kalender des Reit-, Fahr- und Zuchtvereins (RFZV) Babenhausen. In diesem Jahr findet es vom kommenden Freitag bis zum Sonntag statt. Sowohl bei Reitern als auch bei Zuschauern genießt dieses „Erwin-Bock-Gedächtnisturnier“ große Beliebtheit.
Zum Saisonabschluss der Reiter werden 450 Teilnehmer mit rund 850 Pferden in den Fuggermarkt anreisen. „Die Nennungszahlen sind heuer so hoch wie nie“, freut sich der Vorsitzende des RFZV, Norbert Beer. Die Reiter stellen sich Prüfungen von der Pony-Führzügelklasse über E-Dressur und Springen bis zu Dressur- und Springprüfungen der Klasse S*. Erstmals wird in Babenhausen außerdem das Finale des schwäbischen Dressurpokals 2016 und des schwäbischen Ponypreises sowie der Varta-Tour ausgetragen. Auf dem Programm stehen auch eine Qualifikation zum Bayern-Ponycup in Dressur und Springen sowie Prüfungen für junge Dressur- und Springpferde.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.