Das Wort des kleinsten Crailsheimer Profis hat Gewicht: T. J. Shorts stellt Woche für Woche unter Beweis, dass auch im Basketball Länge nicht gleich Größe ist.
Basketball

Ratiopharm Ulm muss auf einen kleinen Großen aufpassen

Plus Mugsy Bogues, Bo Dukes, David Holston und jetzt T. J. Shorts vom Ulmer Gegner Crailsheim – immer wieder behaupten sich kleine Spieler in diesem Sport der Riesen

Handball

Handball-Drittligist TSV Blaustein angelt sich diesen Ex-Nationalspieler

Plus Vergangene Woche haben die Handballer des TSV Blaustein ihren ersten Punkt in der 3. Liga geholt. Jetzt lassen sie mit einer prominenten Neuverpflichtung aufhorchen.

Fußball Regionalliga

Auf Ulm wartet beim Bahlinger SC die nächste taktische Herausforderung

Plus Am Samstag tritt der SSV Ulm 1846 Fußball in der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC an. Warum Spatzen-Trainer Thomas Wörle vor den Badenern warnt.

Mark Lebedew coacht nun mit Friedrichshafen den Konkurrenten seines Ex-Clubs Berlin.
Volleyball

Friedrichshafen gegen Berlin: Darum ist das Duell kein Spiel wie jedes andere

Plus Am Samstag trifft der VfB Friedrichshafen in Neu-Ulm auf die Berlin Recycling Volleys. Das Duell der Volleyball-Giganten bekommt heuer noch mehr Würze.

Für Max Zeller und den FV Illertissen hat sich die Tour nach Rosenheim gelohnt: In der Regionalliga Bayern wurde das Nachholspiel bei den Oberbayern mit 3:0 gewonnen.
Fußball

Sieg in Rosenheim: Nach der Pause gibt der FV Illertissen Gas

Plus Der FV Illertissen gewinnt sein Nachholspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim mit 3:0. In der Tabelle der Regionalliga Bayern klettert das Team auf Rang sechs.

Fußball

Darum droht Ataspor Neu-Ulm der Rauswurf aus dem Fußball-Verband

Plus Ataspor Neu-Ulm ist immer wieder durch Urteile und Sperren aufgefallen. Jetzt steht der Vorwurf einer erneuten Schummelei im Raum. Der Verband hat genug.

Volleyball

Perfekter Auftakt für Weißenhorn

Männermannschaft bestätigt ihre Leistungen vom Herbstturnier

Regionalliga Bayern

Leichte Aufgabe auch auf den zweiten Blick

Gegner des FVI kämpft um seine letzte Chance

Im Schmetterling rechnet sich Jeanette Seitz gute Chancen auf eine WM-Medaille aus.
Schwimmen

Diese Neu-Ulmerin schwimmt in Japan um WM-Gold

Plus Schwimmerin Jeanette Seitz nimmt an der Weltmeisterschaft in Japan teil. Um Sport, Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen, braucht sie ein perfektes Zeitmanagement.

Schießen

Vöhringen gewinnt auch ohne Verstärkung aus dem Ausland

Nach zwei Auftaktsiegen mischt Pfeil in der Bundesliga wieder vorne mit. Die Vöhringer setzen sich ohne externe Verstärkungen durch.

Eishockey-Bayernliga

Schwach in Über- und in Unterzahl

Dritte Niederlage im dritten Saisonspiel für die Devils

Beim Spiel gegen Bamberg mussten in der Ratiopharm-Arena noch Masken getragen werden. Doch bald könnte eine andere Regel gelten.
Basketball

Die Masken könnten bei den Spielen von Ratiopharm Ulm fallen

Plus Andernorts gelten schon andere Corona-Regeln, in Ulm wird darüber nachgedacht. Einigen Zuschauern war nach dem Bamberg-Spiel noch ein anderes Thema sehr wichtig

Neu-Ulms junger Russe Lev Katsman hinten hatte gegen Düsseldorfs Tischtennis-Legende Timo Boll nicht den Hauch einer Chance.
Tischtennis

TTC Neu-Ulm im Pech: Aus im Pokal, Niederlage in der Bundesliga

Plus Der TTC Neu-Ulm hat nach der Europameisterschafts-Pause einen klassischen Fehlstart hingelegt. Einer Niederlage in der Bundesliga folgte das Aus im Pokal.

Fußball

Effektive Türken

In der Verbandsliga gewinnt Neu-Ulm mit 2:1 gegen Hofherrnweiler-Unterrombach

Fußball

Regionalliga Bayern: FV Illertissen gewinnt 4:1 gegen den SV Heimstetten

Plus Scheinbar deutlich hat der FV Illertissen sein Regionalliga-Heimspiel gegen den SV Heimstetten gewonnen. Doch das 4:1 war das Ergebnis einer Energieleistung.

Gratulation an den frischgebackenen Vater: Den Treffer zum 2:0 feierten die Ulmer mit ihrem Mitspieler Christian Ortag.
Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball: Darum taten sich die Spatzen gegen Pirmasens so schwer

Plus Der SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt in der Regionalliga Südwest 3:0 gegen den FK Pirmasens. Doch Ergebnis und Spielverlauf passen nicht so recht zusammen.

Bernd Pfisterer und seine SSG Ulm 99 gewannen das Landesliga-Derby gegen den TSV Neu-Ulm.
Fußball

Effektive Ulmer

SSG 99 gewinnt das Derby in der Landesliga gegen den TSV Neu-Ulm mit 2:1

Niclas Heimann ist seit Sommer 2020 beim SSV Ulm 1846 Fußball. Der Torwart kann in seiner sportlichen Laufbahn schon auf etliche aufregende Stationen zurückblicken.
Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball: Was Niclas Heimann mit Chelsea verbindet

Plus Niclas Heimann ist beim SSV Ulm 1846 Fußball die Nummer eins im Tor, auch im Heimspiel gegen den FK Pirmasens. Wie es der 30-Jährige in die Premiere League schaffte.

Lange Zeit war die Stimmung prächtig auf den endlich wieder gefüllten Rängen. Aber am Ende gingen die Fans enttäuscht nach Hause.
Basketball

Die Fans von Ratiopharm Ulm können auch nicht helfen

Plus Nach anderthalb Jahren sind die Basketballfans zurück in der Arena. Am Ende gehen sie enttäuscht nach Hause, weil ihre Mannschaft vor allem in einer Hinsicht Probleme hat

Ralf Lichtblau feierte in der ersten Halbzeit seinen Doppelschlag, durch den das Spiel im Prinzip entschieden wurde.
Kreisliga-Topspiel

Der SV Oberroth ist bereit für das Gipfeltreffen mit dem FV Senden

Plus Nach dem 7:3 gegen Türkspor Neu-Ulm wartet der Tabellenführer FV Senden