Keine Eintrittsgelder mehr, kein Verkauf von Würstchen und Getränken – das spürt auch ein Verein wie der FV Weißenhorn.
2 Bilder
Amateursport

Geht es auch an der Basis schon um die Wurst?

Wir haben bei zwei Weißenhorner Vereinen nachgefragt, wie hart sie die Corona-Pandemie trifft

Unter anderem Mia Julia hat vor vier Jahren eingeheizt.
Jubiläum

Neuauflage der Heidewitzka-Party von Red-White Dynamite

FC Bayern-Fans von Red-White Dynamite aus Schießen feiern zusammen mit zwei anderen Vereinen.

Das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Kempten hat zwar nie stattgefunden, die Devils profitieren allerdings von einigen Umständen und spielen in der nächsten Saison in der Bayernliga.
Eishockey

Die Devils Ulm/Neu-Ulm jubeln bald in der Bayernliga

Auch ohne die sportliche Qualifikation steigen die Ulmer auf. Die Personalplanung für die nächste Saison hat bereits begonnen.

Das Ulmer Donaustadion bleibt auf unbestimmte Zeit leer.
Fußball

Spatzen starten Hilfsaktion

Geld kommt dem eigenen Nachwuchs und den Tafelläden in der Region zugute

Große Sprünge und spektakuläre Dunkings – wie hier von Lamar Mallory – wird es vorerst in der Brühlhalle nicht mehr zu bestaunen geben.
Basketball

Ende der Flugshow der Elchinger Scanplus-Baskets

SV Oberelchingen meldet keine Profimannschaft mehr im Basketball. Grund ist natürlich Corona und die wirtschaftlichen Folgen

Ringen

Heimturnier abgesagt

Unterelchingen wäre Ausrichter der deutschen A-Jugend-Meisterschaft gewesen

Vom Kader des TTC Neu-Ulm bleiben neben Vereinschef Florian Ebner (hinten rechts) und Managerin Nadine Berti nur Tiago Apolonia (hinten Zweiter v. r.) und Kay Stumper (vorne Mitte) erhalten.
Tischtennis

Der Kader des TTC Neu-Ulm ist im Umbruch

Plus Der TTC Neu-Ulm baut massiv um und schraubt an der Mannschaft für die kommende Saison - und denkt über die Spielstätte nach.

In Europa ist er vielleicht schon der beste Spieler seines Alters – jetzt zieht es Kilian Hayes in die beste Liga der Welt.
Basketball II

Jetzt lockt ihn die beste Liga der Welt

Corona wird die NBA-Karriere von Kilian Hayes vielleicht verzögern, aber kaum verhindern

Ulms Basketballer Andreas Obst (links) kommentiert zusammen mit dem Moderator Florian von Stackelberg in der Ratiopharm-Arena ein E-Sports-Spiel vom Team Orange Gaming (TOG).
E-Sports

Ulmer Basketballer spielen am Bildschirm statt auf dem Parkett

Fußballligen spielen online, die Formel 1 fährt Rennen digital und die BBU ’01 wirft virtuell Körbe – schlägt jetzt die Stunde des E-Sports?

Die Ulmer Bundesliga-Spieler David Zdrilic, Janusz Gora, Hans van de Haar, Philipp Laux, Rui Marques und Oliver Otto (von links) freuen sich am 12. Dezember 1999 über ihren 3:1-Heimsieg gegen den FC Kaiserslautern.
SSV Ulm 1846 Fußball

Das machen die Bundesliga-Helden des SSV Ulm heute

Plus 20 Jahre ist es her, dass der SSV Ulm 1846 in der Bundesliga spielte. Es folgte der direkte Wiederabstieg, nach dem einige Spieler gingen. Doch wie ging es für sie weiter?

Der TTC Neu-Ulm stellt sich gerade für die Zukunft auf.
Tischtennis

Transfer-Paukenschlag beim TTC Neu-Ulm

Neu-Ulm schnappt Ochsenhausen den Trainer weg. Er bringt eines der größten Nachwuchstalente mit zum Bundesligisten.

Die Corona-Krise und die Zukunft des deutschen Basketballs bringen auch Per Günther ins Grübeln. Aber der bekannt meinungsstarke Kapitän von Ratiopharm Ulm denkt natürlich über den sportlichen Tellerrand hinaus.

Per Günther von Ratiopharm Ulm: „Profisportler sind privilegiert“

Plus Der Ulmer Kapitän Per Günther spricht über das Leben, das Training, die deutsche Bundesliga und seine Karriereplanung in Zeiten der Corona-Pandemie – und über Menschen, die viel härter betroffen sind.

Der Tischtennis-Bundesligist TTC Neu-Ulm verabschiedet sich von Trainer Chen Zhibin (rechts), Viktor Brodd (Mitte) und Abdel-Kader Salifou.
Tischtennis

TTC Neu-Ulm möchte eigene Halle bauen

Der TTC Neu-Ulm verkündet einige Abgänge und einen Neuzugang für die kommende Saison. Außerdem plant er einen besonderen Bau.

Basketball

Heimtraining mit dem Smartphone

Ulmer Nachwuchs absolviert die Übungen zuhause mithilfe einer App

Für die Spatzen-Fans gibt es derzeit keinen Fußball. Sie sollen die Möglichkeit bekommen, ihren Verein in der aktuellen Lage zu unterstützen.
SSV Ulm 1846 Fußball

Ulmer Spatzen melden Kurzarbeit an

Auch der Ulmer Fußball-Regionalligist begibt sich in Kurzarbeit. In einer Stellungnahme äußert sich der Vorstand zur aktuellen Situation - und appelliert an die Sponsoren.

Dribbeln, passen, werfen oder dunken so wie hier der Ulmer Gavin Schilling: Die Profis der Basketball-Bundesliga werden ihrem Beruf bis mindestens 30. April nicht mehr nachgehen.
Basketball

Die Hängepartie geht auch für Ratiopharm Ulm weiter

Plus Die Saison soll in der Basketball-Bundesliga irgendwie und irgendwann fortgesetzt werden. Selbst wenn das klappt – der sportliche Wert wäre fraglich

Päckchen (Übung 7).
Illertissen

Fit zu Hause: Physiotherapeut des FV Illertissen gibt Tipps

Viel daheim zu sein birgt die Gefahr, dass sich Menschen zu wenig bewegen. Ein Physiotherapeut nennt Tipps und einfache Übungen, wie man dem vorbeugen kann.

Als Trainer hat Walter Kubanczyk unter anderem auch in Au gearbeitet.
Nachruf

SSV Ulm 1846 Fußball trauert um Legende Walter Kubanczyk

Der frühere Mitspieler Walter Modick erinnert sich an Walter Kubanczyk und sagt: Er war seiner Zeit weit voraus.

Verwaiste Startblöcke im Ulmer Donaustadion. Was bei den Jugendmeisterschaften der Leichtathletik im vergangenen Sommer nur eine Momentaufnahme war, ist bis auf weiteres der jetzige Ist-Zustand.
Leichtathletik

Trainingslager der Ulmer Leichtathleten wegen Corona "für die Katz'"

Top Bedingungen, gute Fortschritte: In Portugal und Südafrika wollten sich die SSV-Sportler auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten. Dann kam Corona.

Leidenschaft und Teamgeist: Damit Hat Marco Konrad (links) vor mehr als 20 Jahren mit dem SSV Ulm 1846 den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.
Interview

Illertissens neuer Trainer Marco Konrad: "Ausreichend Sicherheitsabstand"

Plus Der neue FVI-Trainer Marco Konrad hat das Amt zu einem denkbar schwierigen Zeitpunkt übernommen. Im Interview spricht er über die aktuelle Lage.