Markus Schaich
Testspiele

Viele Wechsel stören den Spielfluss

Illertissen verliert, Schaich geht. Ulm trifft nur einmal gegen einen Drittligisten

Optisch ist dieser HSV-Spieler schon mal ein kleiner Leroy Sane.
3 Bilder
U11-Eurocup

Die Löwen vor den Bayern

1860 München gewinnt das Turnier, die Talente des Rekordmeisters werden nur Vierter. Der Ulmer Nachwuchs lässt bekannte Vereine hinter sich

Die Schiedsrichter hatten beim Spiel zwischen den Devils und Kempten eine Menge zu tun – nicht alle ihre Entscheidungen waren nachvollziehbar.
Eishockey

Die Schiedsrichter stellen sich in den Mittelpunkt

Devils schlagen Kempten – dank eines ganz starken ersten Drittels und trotz ein paar merkwürdiger Entscheidungen

Vorab hatte der Ulmer Trainer Jaka Lakovic vollen Einsatz in der Verteidigung verlangt. Gavin Schilling (links) nimmt sich hier diese Forderung in dieser Szene gegen den Bayreuther Reid Travis zu Herzen.
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm spielt lange Zeit Brust an Brust

Am Ende gewinnt Ulm zwar gegen Bayreuth. Aber ein zentrales Thema an diesem Abend sind auch die Spekulationen um einen möglichen Abschied von Zoran Dragic

Im Heimspiel gegen Kempten dürfte es ähnlich voll werden wie in den Derbys gegen Burgau (unser Bild).
Eishockey

Es wird wieder richtig voll

Devils rechnen im Heimspiel gegen Kempten mit einer vierstelligen Kulisse

Heimspiele

Volleyball total

Erst Landesliga, dann Meisterschaft

Testspiel

Beide müssen bangen

FV Illertissen gegen Aalen

Grant Jerrett fährt dem Berliner Landry Nnoko energisch in die Parade. Genau so will Trainer Jaka Lakovic seine Ulmer Mannschaft auch beim Heimspiel gegen Bayreuth sehen.
Bundesliga

Auch so macht Ratiopharm Ulm Spaß

Jaka Laokovic outet sich als Freund harter Verteidigung – die wird gegen Bayreuth auch nötig sein. Außerdem nimmt der Ulmer Basketball-Trainer zu den Dragic-Gerüchten Stellung

Auch Deutschlands Star Uwe Gensheimer muss sich steigern.
3 Bilder
Handball

„Stark genug, um ins Finale zu kommen“

Experten aus der Region geben Prognosen ab, wie sich Deutschland in der EM-Hauptrunde schlägt

Der DFB-Pokal (hier das Spiel gegen Heidenheim) tut den Spatzen dank voller Zuschauerränge gut. In der Liga bleiben die meisten Sitze aber leer – das macht sich finanziell bemerkbar.
Fußball

Ausgliederung: SSV Ulm 1846 Fußball steht an der Schwelle

Die Ausgliederung der Spatzen-Profis steht kurz bevor. Für den Verein wäre es besonders finanziell wichtig – und um sich vor der Oberliga zu hüten.

Roland Jegg gibt auch in der kommenden Saison beim FV Bellenberg die Kommandos.
Fußball

FV Bellenberg verlängert mit Trainer Roland Jegg

Zum Aufstieg wird es eher nicht reichen. Der Trainer macht trotzdem weiter beim FV Bellenberg

Heimvorteil genutzt: Die Frauen des TSV Weißenhorn gewannen in eigener Halle den Kreispokal.
Volleyball

Hier jubelt der Pokalsieger

Weißenhorner Frauen mit starken Nerven im Finale

Ein Söflinger Spieler wurde von einer Flasche am Kopf getroffen, minutenlang auf dem Feld behandelt und dann mit dem Krankenwagen abtransportiert. An einer Fortsetzung des Endspiels war anschließend nicht mehr zu denken.
Stadtpokal

Hässliches Ende des Ulm/Neu-Ulmer Fußball-Stadtpokals

Das Finale zwischen Söflingen und Ljiljan Ulm wird nach rassistischen und gewalttätigen Ausschreitungen abgebrochen.

Im Spiel der Devils gegen Amberg mussten die Schiris oftmals einschreiten, wie hier im Duell des Ulmers Michael Simon (in blau).
Eishockey

Die Niederlage gegen Amberg war eine Lehrstunde für die Devils

Die Ulmer Eishockeyspieler zeigen sich nach der Niederlage gegen Amberg selbstkritisch.

Vor einem Jahr gewann der Nachwuchs des französischen Vereins US Torcy das Finale gegen Bayer Leverkusen mit 3:2 und feierte anschließend im Konfettiregen.
Hallenfußball

Knirpse im Konfettiregen beim U11-Eurocup

Der U11-Eurocup in Elchingen wird 15 Jahre alt. Einen Namen hat er sich auch weit außerhalb Europas gemacht – in diesem Jahr kommt eine Mannschaft aus Japan.

Enttäuschte Ulmer: Nach der Heimniederlage gegen Oldenburg ist der Pokalwettbewerb beendet.
Basketball-Analyse

Um Titel spielen jetzt andere Mannschaften als Ratiopharm Ulm

Inzwischen schnuppert Ratiopharm Ulm auch nicht mehr an großen Erfolgen. Der Verein setzt auf den Nachwuchs – über die Sinnhaftigkeit dieser Politik kann man diskutieren.

Ulms Killian Hayes (Mitte) wurde im Pokal gegen Oldenburg mal wieder von NBA-Scouts begutachtet.
Basketball-Pokal

Killian Hayes und die NBA-Scouts - ein unglückliches Verhältnis

Bei der Ulmer Niederlage im Pokal-Halbfinale ist wieder Besuch aus der NBA vor Ort, um sich Killian Hayes anzuschauen. Doch der bleibt wieder blass.

Die Devils haben gegen Amberg (in gelb) verloren.
Eishockey

Devils Ulm/Neu-Ulm in der Aufstiegsrunde: Erster Sieg und erster Dämpfer

Die Aufstiegsrunde zur Bayernliga beginnt für die Devils Ulm/Neu-Ulm zwiegespalten - mit einem Sieg und einer Niederlage gegen Dingolfing und Amberg.

Gustavo Tsuboi (links) und Abdel-Kader Salifou gewannen in Fulda und gegen Bergneustadt jeweils das Schlussdoppel.
Tischtennis

Der TTC Neu-Ulm hat den Klassenerhalt in der Bundesliga sicher

Zwei Spiele, zwei Siege für die Neu-Ulmer gegen Fulda und Bergneustadt. Erste Gespräche um die Zukunft von Tiago Apolonia.

Der Vorjahressieger SV Offenhausen (in Weiß) hat beim diesjährigen Bad-Blau-Cup den Titel hergeben müssen
Hallenfußball

Futsal-Ball begeistert die Spieler beim Blausteiner Bad-Blau-Cup

Der Titelverteidiger SV Offenhausen muss seinen Titel in der Blausteiner Lixsporthalle hergeben.