
Fließende Masse

Das Hochwasser zieht sich gerade erst zurück, aber am Samstag ist wieder „Tag der Donau“. Auch in Ingolstadt wird sich dem Leben am Fluss zugewandt
Ingolstadt Was für eine zerstörerische Kraft der Fluss hat, ist an vielen Orten zu sehen, wo das Hochwasser gerade zurückgegangen ist. Insofern wird nicht jedem danach sein, einen Fluss zu feiern, der gerade wieder mal alles mit sich gerissen hat. Dennoch: Am 29. Juni, also am Samstag, ist auch heuer „Tag der Donau“. Und auch in Ingolstadt wird es an der Donaubühne im Klenzepark von 11 bis 21 Uhr ein großes Programm geben. Die Donau ist der zweitgrößte Fluss Europas und 100 Millionen Einwohner aus 18 verschiedenen Nationen leben in ihrem Einzugsgebiet. Das Ansinnen dieses Tages, den die Internationale Kommission zum Schutz der Donau ins Leben gerufen hat, ist: Gemeinsam für den Schutz und Erhalt des einzigartigen Flusssystems Verantwortung tragen. Wichtigster Programmpunkt gerade mit Blick auf die nächste Flut: der Floßbauwettwerb. (nr)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.