Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Ehekirchen: "Spielball politischer und persönlicher Interessen": Steht der Waldkindergarten in Ehekirchen auf der Kippe?

Ehekirchen
24.03.2021

"Spielball politischer und persönlicher Interessen": Steht der Waldkindergarten in Ehekirchen auf der Kippe?

Die letzte Option: Derzeit kommen nur noch drei Flurstücke am Birket für den Waldkindergarten infrage.
Foto: Andrea Hammerl

Plus Die Familie Paula ist das Hin und Her um ein passendes Grundstück leid und möchte ihre Fläche in Haselbach bei Ehekirchen nun nicht mehr zur Verfügung stellen. Auch die Jagdgenossen aus Haselbach haben ihre Bedenken angemeldet.

Der Eltern-Favorit unter den potenziellen Waldkindergartengrundstücken in Ehekirchen – zurückgezogen vom Eigentümer. Das Waldgrundstück am Löhlein – von den Fachbehörden kritisch gesehen. Ein Rechtsanwaltsschreiben – von den Jagdgenossen an die Gemeinde. Es geht rund hinter den Kulissen in Ehekirchen. Dennoch war der Waldkindergarten laut Bürgermeister Günter Gamisch kein Thema in der nicht-öffentlichen Gemeinderatssitzung. „Wir werden am 13. April in der öffentlichen Sitzung darüber diskutieren“, sagt er auf Nachfrage.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.