Ehekirchen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Ehekirchen“

Julian Hollinger verlor mit dem FC Ehekirchen in Memmingen.
Fußball-Landesliga Südwest

Niederlage zum Abschluss für den FC Ehekirchen

Plus Der bereits gerettete FC Ehekirchen muss sich beim FC Memmingen II mit 2:3 geschlagen geben.

Von Rohrenfels, Rennertshofen, Bergheim und Karlshuld gab es eine Absage für den Landschaftspflegeverband im Kreis Neuburg.-Schrobenhausen. Ehekirchen hingegen will als Mitglied beitreten.
Ehekirchen

Ehekirchen spricht sich für Beitritt zum Landschaftspflegeverband aus

Plus Ehekirchen wird einem Landschaftspflegeverband im Kreis Neuburg-Schrobenhausen beitreten. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Warum die iKommZ keine Alternative ist.

Neues Gesicht: Christian Badstieber (v.l.) tritt die Nachfolge von Martina Keßler im Ehekirchener Gemeinderat an. Bürgermeister Günter Gamisch nahm ihm in der Sitzung am Dienstag den Amtseid ab.
Ehekirchen

Ehekirchen: Christian Badstieber als neuer Gemeinderat vereidigt

Plus Christian Badstieber hat als neues Mitglied den Amtseid abgelegt und tritt damit die Nachfolge von Martina Keßler an. Der 33-Jährige will sich vor allem für das Ehrenamt einsetzen.

Die Macher des Buches: (von links) Autorin Silvia Eckert-Wagner, Georg Zett, der die handschriftlichen Aufzeichnungen in Kurrentschrift mühevoll entzifferte und in den Computer eingab, und Ludwig Neff (Besitzer der Aufzeichnungen), der den „Stein ins Rollen“ brachte.
Ehekirchen

Ein Pfarrer aus Ambach auf Welt- und Studienreise

Silvia Eckert-Wagner und Georg Zett haben in ihrem Buch „Man möchte tausend Augen haben“ das Leben von Franz Xaver Lang zusammengetragen – und ein spannendes Lesevergnügen geschaffen.

Geschafft: Die Kicker des FC Ehekirchen machten mit einem 3:1-Sieg gegen Aystetten den Klassenerhalt perfekt. Nach dem Schlusspfiff wurde noch gemeinsam mit den Anhängern entsprechend gefeiert.
Landesliga Südwest

Nach 3:1-Sieg gegen Aystetten: FC Ehekirchen bejubelt den Klassenerhalt

Plus FC Ehekirchen besiegt das Tabellenschlusslicht Cosmos Aystetten mit 3:1 macht damit am vorletzten Spieltag den Ligaverbleib perfekt. Vom Trainer gibt es dafür Lob.

Könnte nach seiner „Zwangspause“ am Samstag im letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Ehekirchen in den Kader zurückkehren: Ehekirchens Astrit Topalaj (rechts).
Landesliga Südwest

Landesliga Südwest: FC Ehekirchen will am Samstag feiern

Plus Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Cosmos Aystetten soll der Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach gebracht werden.

Einen Punkt erkämpft: Michael Panknin, hier in der Partie gegen Gilching, und der FC Ehekirchen spielten am Dienstagabend beim SC Olching 1:1.
Fußball-Landesliga Südwest

1:1 in Olching: FC Ehekirchen verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

Plus Der FC Ehekirchen verpasst durch das 1:1 beim SC Olching den vorzeitigen Klassenerhalt. Nach dem Punktgewinn ist das Ziel aber nur noch einen kleinen Schritt entfernt.

Konnte im zweiten Durchgang gegen den VfB Durach zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen: Ehekirchens Pascal Schittler (rechts). Am Ende unterlag der FCE mit 1:4.
Landesliga Südwest

1:4 in Durach: FC Ehekirchen vergibt ersten Matchball

Plus Nach einer 1:4-Niederlage beim VfB Durach muss sich der FC Ehekirchen in Sachen Klassenerhalt weiter gedulden. Die nächste Chance bietet sich am Dienstag in Olching.

Jubel in Garmisch-Partenkirchen:  Landesligist FC Ehekirchen hat mit dem 2:1-Sieg den Klassenerhalt nahezu unter Dach und Fach.
Landesliga: Ehekirchen siegt in

Nach 2:1-Sieg in Garmisch: FC Ehekirchen hat den Klassenerhalt fast geschafft

Plus Der FC Ehekirchen siegt in Garmisch mit 2:1 und kann damit die Planungen für eine weitere Landesliga-Saison in Angriff nehmen

Und wieder jubelt Ehekirchen: Der FCE ließ dem ersatzgeschwächten VfR Neuburg am Mittwochabend keine Chance und gewann das Pokalspiel mit 8:1.
Fußball

Schützenfest: FC Ehekirchen besiegt VfR Neuburg mit 8:1

Plus Der FC Ehekirchen besiegt den VfR Neuburg im Pokal mit 8:1. Warum das deutliche Ergebnis keine Überraschung ist, Michael Panknin das Spiel nicht überbewerten will und die Lilaweißen es schnell vergessen wollen.

Die frisch zum Ehrenmitglied gekürzte Elisabeth Burghart (vorne Mitte) umringt von (stehend von links) Joachim Schmalbach, Stefan Beck, Musikleiter Klaus Hörmann, Andreas Karmann und Helmut Bürle sowie (sitzend von links) Daniela Wittmann und Kristina Groll.
Ehekirchen

Joachim Schmalbach bleibt Chef der Ehekirchener Musikanten

Bei der Blaskapelle Ehekirchen hören Daniela Wittmann und Hermut Bürle nach 28 bzw. 22 Jahren auf. Welches Mitglied mit einer Auszeichnung völlig überrascht wurde.

Einen Ladendieb hat die Polizei in Ehekirchen erwischt.
Ehekirchen

Lebensmittel im Hosenbein versteckt: Ladendieb in Ehekirchen erwischt

Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag versucht, Lebensmittel aus einem Supermarkt in Ehekirchen zu schmuggeln. Doch die Kassiererin kam ihm auf die Schliche.

Pedelec-Fahrerin stürzt in Ehekirchen, verletzt sich und muss ins Krankenhaus.
Ehekirchen

Radfahrerin stürzt in Ehekirchen und muss ins Krankenhaus

Pedelec-Fahrerin fährt in Ehekirchen auf ein anderes Fahrrad auf und stürzt. Sie muss im Krankenhaus Schrobenhausen behandelt werden.

Nichts zu holen: Astrit Topalaj (rechts) verlor mit dem FC Ehekirchen gegen den TSV Gilching (Marius Mayr) mit 1:4.
Fußball-Landesliga Südwest

Sieg und Niederlage für den FC Ehekirchen

Plus Der FC Ehekirchen gewinnt am Samstag beim SV Egg/Günz mit 4:2. Am Montag erweist sich der TSV Gilching bei der 1:4-Niederlage als eine Nummer zu groß.

Möchte auch am Sonntag im Heimspiel gegen Geretsried mit seinem Team einen Sieg bejubeln: FCE-Spielertrainer Michael Panknin (Zweiter von rechts).
Fußball: Landesliga Südwest

Mehr als eine „normale “ Begegnung für den FC Ehekirchen

Plus Mit einem Erfolg im Heimspiel am Sonntag gegen Geretsried könnte der FC Ehekirchen einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Der Ehekirchener Gemeinderat hat einen millionenschweren Haushalt verabschiedet,
Ehekirchen

Abwasser und Bauen größte Brocken: Ehekirchen gibt Millionen aus

Der Ehekirchener Gemeinderat hat einen 13 Millionen Euro schweren Etat verabschiedet. Kämmerer Alois Helfer prophezeit finanzielle schwere Zeiten für die Kommune.

Heinrich Schmalbach 2008 als frisch gebackener Penionär: Zwölf Jahre war er Bürgermeister in Ehekirchen.
Ehekirchen

Ehekirchens Ex-Bürgermeister Heinrich Schmalbach ist tot

Heinrich Schmalbach aus Ehekirchen ist mit 79 Jahren im Kreise der Familie gestorben. Er vereinigte viele Ehrenämter und brachte seine Heimatgemeinde voran.

Torgefährlicher Abwehrspezialist: Pascal Schittler (links) erzielte im Heimspiel gegen den SV Mering den 3:2-Siegtreffer.
Landesliga Südwest

3:2 gegen Mering: Schittler lässt den FC Ehekirchen jubeln

Plus Ehekirchens Abwehrspieler erzielt im Heimspiel gegen den SV Mering in der 88. Minute den 3:2-Siegtreffer. Zwei Platzverweise für die Gäste.

Andreas Berger in seiner Selbstbedienungshütte in Ehekirchen. Darin verkauft er Eier, Nudeln und auch Anzündholz.
Ehekirchen

SB-Hofladen Teil 4: Andreas Berger aus Ehekirchen

Plus Andreas Berger aus Ehekirchen hat 290 Hühner in Freilandhaltung. In seiner Eierhütte können sich Kundinnen und Kunden selbst bedienen.

Wichtiger Erfolg: Christoph Hollinger, hier im Spiel gegen Nördlingen, gewann mit dem FC Ehekirchen beim SV Bad Heilbrunn mit 3:2.
Fußball-Landesliga Südwest

3:2-Sieg in Bad Heilbrunn: FC Ehekirchen taumelt ins Ziel

er FC Ehekirchen führt beim SV Bad Heilbrunn bereits mit 3:0. Dann kassiert er zwei Gegentore und zwei Platzverweise, rettet den 3:2-Erfolg aber über die Zeit.

Ehekirchen möchte nicht mehr mit der Caritas-Nachbarschaftshilfe zusammenarbeiten.
Ehekirchen

Ehekirchen kooperiert nicht mit Caritas

Plus Während andere Kommunen im Landkreis mit der Caritas-Nachbarschaftshilfe kooperieren, entscheidet sich Ehekirchen dagegen.

Solche Hundetoiletten sollen in Ehekirchen und den Ortsteilen nicht aufgestellt werden. Das hat der Gemeinderat jüngst beschlossen.
Hygiene

Ehekirchen: Keine Hundetoiletten im Gemeindegebiet

Plus Der Gemeinderat spricht sich gegen eine Aufstellung von Hundetoiletten aus. Vielmehr will man zu anderen Mitteln greifen, die die Häufchen eliminieren sollen.

So wie hier, kann es auch bald in Ehekirchen ausschauen, denn die Gemeinde plant, einen Waldkindergarten zu etablieren. Vor wenigen Wochen wurde ein Standort gefunden, nun gibt es auch einen Träger.
Ehekirchen

Ehekirchen: BRK wird Träger des neuen Waldkindergartens

Plus Nach der Absage der Kirche ist mit dem Roten Kreuz nun ein Träger für den Waldkindergarten in Ehekirchen gefunden. Bis zum Start gibt es aber noch viel zu tun.

Unterlegen: Gabriel Hasenbichler musste sich mit dem FC Ehekirchen dem TSV Nördlingen (links Jonathan Grimm) mit 0:2 geschlagen geben.
Landesliga Südwest

TSV Nördlingen ist für den FC Ehekirchen eine Nummer zu groß

Der FC Ehekirchen verliert gegen den neuen Spitzenreiter nach einem Doppelpack von Alexander Schröter mit 0:2.

Steuerte zuletzt beim spektakulären 4:3-Erfolg gegen den TSV Ehekirchen einen „Dreierpack“ bei: Ehekirchens Angreifer Julian Hollinger (links).
Landesliga Südwest

Zuversicht beim FC Ehekirchen: „Nördlingen ist keine Übermannschaft“

Plus Ehekirchens Spielertrainer Michael Panknin hat zwar vor dem Gegner jede Menge Respekt. Sein Team sieht der 32-Jährige gegen den Tabellenzweiten jedoch nicht chancenlos.

In Ehekirchen hat der Frauenkreis den Weltgebetstag gefeiert.
Ehekirchen

So hat der Frauenkreis in Ehekirchen den Weltgebetstag gefeiert

Der Frauenkreis in Ehekirchen hat auch heuer wieder den Weltgebetstag mitsamt Gottesdienst organisiert. Das gemeinsame Essen fiel jedoch aus.

Gastiert mit dem FCE in Gersthofen: Simon Schröttle.
Landesliga Südwest

FC Ehekirchen: Beste Erinnerungen an das erste Duell mit Gersthofen

Plus Landesligist FC Ehekirchen startet am Freitagabend in Gersthofen mit einwöchiger Verspätung in die zweite Saisonhälfte.

Seit Jahren ist Franz Männling bei der Sommerakademie in Neuburg dabei. Im vergangenen Sommer entstand diese massive Kette aus Holz.
Ehekirchen

Fluglehrer, Handwerker, Künstler: Franz Männling geht in den Ruhestand

Plus Bekannt ist er in Neuburg und Umgebung für sein künstlerisches Arbeiten mit Holz und Metall. Aber Franz Männling hatte gleich mehrere Berufe. Nun geht der Ehekirchener in Ruhestand.

Legen nach Jahren ihre Ämter bei der Feuerwehr nieder: Kreisbrandmeister Klaus Gastl (l.) und Kreisbrandinspektor Peter Mayer.
Ehekirchen

Zwei Feuerwehrmänner aus Ehekirchen sagen Ade

Plus Kreisbrandinspektor Peter Mayer und Kreisbrandmeister Klaus Gastl legen ihre Ämter nieder. Gemeinderat würdigt ihren Verdienst.

Egal ob Mäharbeiten, oder die Pflege von Blühflächen: All diese Arbeiten könnten künftig über den Landschaftspflegeverband im Kreis Neuburg-Schrobenhausen laufen. Noch fehlen für eine Gründung aber genügend Mitglieder.
Ehekirchen

Ehekirchen: Kommt ein Umdenken beim Landschaftspflegeverband?

Plus Bürgermeister Xaver Ziegler aus dem Nachbarlandkreis Aichach-Friedberg macht in Ehekirchen Werbung für den Landschaftspflegeverband. Warum er damit seinen Burgheimer Kollegen zum Nachdenken bringt.