Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Kaminkehrer als echte Glücksbringer

17.02.2018

Kaminkehrer als echte Glücksbringer

Die Glücksbringer bei der Spendenübergabe (von links): Bernhard Badent, Florian Metz, Wolfgang Batz, Thomas Forster, Lebenshilfe-Geschäftsführer Peter Koch und Hans-Jochen Seitz.
Bild: Lebenshilfe/Uwe Stelzer

Bereits zum 29. Mal haben die Kaminkehrer von der Schulungsstelle der Region Ingolstadt Glücksbringer in der Ingolstädter Fußgängerzone sowie im Westpark verkauft. Insgesamt 17 Kaminkehrer waren dabei im Einsatz.

Den Erlös von 1500 Euro überreichte nun Bezirkskehrmeister Hans-Jochen Seitz mit seinen Kollegen an die Lebenshilfe Werkstätten der Region 10. Geschäftsführer Peter Koch bedankte sich für den glücksbringenden Besuch und die Spende. Der Betrag dieser traditionellen Aktion der Kaminkehrer wird heuer für die Finanzierung eines VW Caddy Maxi mit Rollstuhlbeförderung verwendet. Da das Fahrzeug am Tag der Spendenübergabe geliefert wurde, konnte es von den Glücksbringern gleich in Augenschein genommen werden. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren