Newsticker

RKI meldet 18.633 Neuinfektionen und 410 weitere Todesfälle

Freie Wähler

17.02.2018

Landrat nominiert

Roland Weigert soll in den Landtag. Ludwig Bayer ist Bezirkstagskandidat

Grünes Licht in Richtung Maximilianeum für Landrat Roland Weigert. Der 49-Jährige wurde gestern Abend auf der Nominierungsversammlung der Freien Wähler in Langenmosen wie erwartet zum Direktkandidaten für die Landtagswahlen im Oktober gekürt. 45 der anwesenden 47 Delegierten gaben ihm ihre Stimme. Zwei Stimmen waren ungültig.

Während Weigert für die Wahl in den Bayerischen Landtag einziger Kandidat war, bewarben sich mit dem Neuburger Stadt- und Kreisrat Klaus Brems (68), BBV-Kreisobmann Ludwig Bayer (64) aus Stepperg und Bergheims Bürgermeister Tobias Gensberger (32) gleich drei Kandidaten für die Wahl zum Bezirkstag. Nach zwei notwendigen Stichwahlen setzte sich am Ende Ludwig Bayer knapp mit 24 zu 23 Stimmen gegen Klaus Brems durch(ein ausführlicher Bericht folgt in der Montagausgabe). (mari)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren