Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Mehrweg: Ein Juwel hinter Glas

Mehrweg
30.03.2011

Ein Juwel hinter Glas

Andreas Sausel (Mitte), Juniorchef von Brunnthaler, erklärt den Journalisten, welchen Reinigungszyklus die gebrauchten Flaschen durchlaufen. Das Burgheimer Unternehmen wurde von der Deutschen Umwelthilfe zu einem der zehn besten Mehrwegunternehmen in Deutschland gewählt.
2 Bilder
Andreas Sausel (Mitte), Juniorchef von Brunnthaler, erklärt den Journalisten, welchen Reinigungszyklus die gebrauchten Flaschen durchlaufen. Das Burgheimer Unternehmen wurde von der Deutschen Umwelthilfe zu einem der zehn besten Mehrwegunternehmen in Deutschland gewählt.
Foto: Fotos (2): Manfred Dittenhofer

Das Familienunternehmen Brunnthaler benutzt nur Glasflaschen für seine Getränke

Burgheim/Neuburg Knapp 13000 Jahre ist das Wasser alt. Geschützt von einer Tonschicht enthält es keine modernen Schadstoffe. Und auch kein Kochsalz und außerdem sehr wenig Natrium – damit eignet es sich für die Herstellung von Babynahrung. Und dieses Wasser, dieses Juwel, soll nur in Glasflaschen an die Kunden in ganz Bayern gehen. Das ist Familienphilosophie bereits in vierter Generation. Denn das Unternehmen Brunnthaler Mineralbrunnen in Burgheim setzt ganz auf Glas.

„Und damit haben wir großen Erfolg, denn unsere Produkte behalten nur in Glasflaschen ihre hohe Qualität.“ Andreas Sausel verkörpert die vierte Generation des Familienunternehmens. Urgroßvater Josef Brassler hatte 1931 begonnen, Limonaden herzustellen und mit einem Handkarren von Haus zu Haus zu verkaufen. Heute hat das Unternehmen 50 Mitarbeiter, „und die Familie“, wie Sausel betont. Denn drei Generationen arbeiten noch voll mit. Und aus dieser Familientradition ergibt sich auch der Umweltgedanke, der Brunnthaler unter die besten zehn Mehrwegunternehmen Deutschlands landen ließ.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.