Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Holzskulpturen: Ein Künstler auf dem Spielplatz

Neuburg
15.04.2019

Holzskulpturen: Ein Künstler auf dem Spielplatz

Manfred Murr von der Stadtgärtnerei Neuburg hat auf dem Wasserspielplatz Holzskulpturen geschaffen.
3 Bilder
Manfred Murr von der Stadtgärtnerei Neuburg hat auf dem Wasserspielplatz Holzskulpturen geschaffen.

Die Stadtgärtnerei Neuburg musste auf einem Spielplatz einige Bäume fällen. Doch einer der Arbeiter wollte etwas an dem Anblick ändern - und schuf etwas ganz Besonderes.

Manfred Murr hat das beste daraus gemacht. Weil vier Pappeln auf dem Wasserspielplatz in der Gundelfinger Straße am Schwalbanger nicht mehr sicher standen, mussten er und seine Kollegen von der Stadtgärtnerei ausrücken und die Bäume fällen. Für die Arbeiter ist das eine Pflichtaufgabe. Doch jemand wie Manfred Murr macht die Arbeit zur Kür.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.