Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuer Wanderweg in Weichering eröffnet

Freizeit

07.11.2017

Neuer Wanderweg in Weichering eröffnet

Durchschnitten unter anderem das Band für den neuen Wanderweg: Bürgermeister Thomas Mack und Vereinsvorsitzender Stefan Allar (von rechts).
Bild: Ludwig Traber

Der Quellenweg ist fünf Kilometer lang

Über 60 Wanderbegeisterte waren am Samstag dabei, als der Wanderverein Weichering bei herrlichem Wanderwetter den neuen fünf Kilometer langen Quellenweg eröffnet hat. Den kurzen Dankes- und Lobesworten des Vereinsvorsitzenden Stefan Allar, von Bürgermeister Thomas Mack und der Bezirksvorsitzenden Marion Filser machten sich die Gäste auf den Weg und erkundeten die neue Strecke. Der Quellenweg ist der nunmehr dritte ausgeschilderte Wanderweg in Weichering, um den sich der örtliche Wanderverein kümmert.

Weil nach einem ausgiebigen Herbstspaziergang an der frischen Luft eine Brotzeit gut schmeckt, ließen sich die Gäste im Anschluss noch im Hochzeitsstadel des Landgasthofs Vogelsang nieder. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren