Weichering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Weichering"

Copy%20of%2043509746.tif
Weichering

Kalte Nahwärme in Weichering?

Die Gemeinde überlegt, das neue Baugebiet in Weichering mit einem Anergienetz auszustatten. Neben den Klimaaspekten sind den Räten aber auch die Kosten wichtig.

Copy%20of%20IMG_6433.tif
Jahresversammlung

Donauschwimmerball ist schon ausgebucht

Die Wasserwacht zieht Bilanz ihrer Arbeit und steckt bereits wieder mitten in den Vorbereitungen zum nächsten Donauschwimmen

Copy%20of%20Bernhard_Gebhardt.tif
NR-Tippduell

Die Finalisten sind schon alle raus

Die erste Runde ist vorbei, alle drei Vorjahresfinalisten sind schon ausgeschieden. In der zweiten Runde starten nun der SV Bertoldsheim mit Co-Trainer Bernhard Gebhart und der BSV Neuburg mit Jugendleiter Andreas Jakob

Copy%20of%20IMG_1914_(2).tif
Schießen

Ein neues Zeitalter

Schützenverein Bavaria Weichering hat seine Schießstände modernisiert

Copy%20of%20DW_Zell_Illdorf_2019_10_27_007.tif
A-Klasse Neuburg

Das Spitzenduo patzt und fällt zurück

Weder der FC Zell/Bruck (1:1 gegen den FC Illdorf) noch der SC Rohrenfels, der überraschend mit 0:2 beim VfR Neuburg II verliert, können gewinnen. Weicherings Maik Glasnek gelingt ein Fünferpack.

DSCN9442.JPG
Burgheim

B16-Ausbau: Umleitung über Burgheim?

Wegen des B16-Ausbaus zwischen Burgheim und Rain muss der Verkehr möglicherweise über die alte B16 umgeleitet werden. Das will Burgheim unbedingt verhindern.

Copy%20of%20Seppi.tif
NR-Tippduell

NR-Tippduell: Wer triumphiert bei „David gegen Goliath“?

A-Klassen-Aufsteiger SC Feldkirchen fordert mit seinem Co-Trainer Robert Bönigke im vorletzten Erstrunden-Match den Landesligisten VfR Neuburg mit seinem Spielführer Sebastian Habermeyer heraus

DSC_8055(1).JPG
Rain

B 16-Ausbau bei Rain: Die Planungen beginnen

Erste Überlegungen für die dreispurige Verbreiterung der Bundesstraße zwischen Burgheim und Rain-West. Warum vor allem Staudheim in der Bauphase leiden wird.

IMG_20191018_160949.jpg
Weichering

Weicherings neue Ehrenbürgerin

Plus Marianne Omasreiter ist die erste Frau der Gemeinde, der diese Ehre zuteil wird. Weshalb sich der Gemeinderat für die ehemalige Schulleiterin entschieden hat. 

Copy%20of%20DW_Rohrenfels_Oberhausen_2019_10_20_002.tif
A-Klasse Neuburg

SC Rohrenfels schießt sich an die Spitze

Palfy-Schützlinge übernehmen nach dem 3:0-Erfolg gegen den TSV Ober-/Unterhausen die Tabellenführung. Im Kellerduell feiert der BSV Neuburg II gegen den SC Feldkirchen seinen ersten „Dreier“

Copy%20of%20IMG_6810.tif
Weichering-Lichtenau

In Lichtenau ist das „Hotel Himmelreich im Angebot"

Das Stück "Hotel im Angebot" der Theatergruppe Lichtenau entführt die Besucher in die 1920er Jahre. Es geht um ein Hotel, das einen Käufer sucht, und um jede Menge amouröse Verwicklungen.

SPD_(2).JPG
Weichering

„Die SPD ist da und sie bleibt es auch“

Sozialdemokraten im Landkreis nominieren mit 100 Prozent Zustimmung ihre Kreistagsliste für die Kommunalwahl im März 2020.

Weichering soll Bürger vor 5G schützen

Dorfgemeinschaft will keine Sendeanlage auf bewohnten Häusern

Copy%20of%20DW_Rohrenfels_Sinning_2019_9_29_004.tif
A-Klasse Neuburg

Sechs Tore, aber kein Sieger

SC Rohrenfels und SV Sinning trennen sich in einem packenden Derby mit einem 3:3-Remis. Aufatmen im Lager des TSV Ober-/Unterhausen, der das Kellerduell gegen Feldkirchen mit 5:2 gewinnt

Copy%20of%20DW_Feldkirchen_Brunnen_2019_9_21_09.tif
A-Klasse Neuburg

Nächste Schlappe für den SC Feldkirchen

Im Heimspiel gegen die DJK Brunnen setzt es eine 1:7-Packung. Immerhin erzielt das Fieber-Team dabei seinen ersten Saisontreffer. SV Sinning ringt die „Zweite“ des VfR Neuburg verdient mit 3:1 nieder

Copy%20of%20IMG_20190919_092153.tif
Weichering

Umbaupläne für Lokal am Weicheringer See stehen

Wie sich das Bierstüberl verändern soll und wann die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein sollen.

Copy%20of%20IMG_9087.tif
Unfall

Motorradfahrer stirbt auf der B16

Ein schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer hat sich am Samstagabend auf der B 16 bei Weichering ereignet. Der 52-jährige Mann starb noch am Unfallort

Copy%20of%20DW_Oberhausen_Sinning_2019_9_15_006.tif
A-Klasse Neuburg

SV Sinning ist einen Schritt voraus

Keller-Team feiert im Derby gegen den TSV Ober-/Unterhausen einen wichtigen 3:1-Erfolg. Aufsteiger SC Feldkirchen wartet auch nach dem fünften Spieltag weiterhin auf seinen ersten Treffer

IMG_9087.JPG
Weichering

52-jähriger Motorradfahrer prallt frontal in Auto und stirbt

Ein schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer hat sich am Samstagabend auf der B16 bei Weichering ereignet. Der Mann starb noch am Unfallort.

Copy%20of%20IMG_0217.tif
Karlshuld/Weichering

Kaplan Mbachie ist das neue Gesicht in der Kirche

Amos Emberga Mbachie ist seit zwei Wochen neuer Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Karlshuld-Weichering-Lichtenau. Er wohnt schon im neu sanierten Pfarrhaus. Warum sich der Einzug des Pfarrbüros verzögert hat.

Copy%20of%20DSCF3982(1).tif
A-Klasse Neuburg

Rohrenfels muss lange zittern

Palfy-Truppe kommt in Echsheim zu einem umkämpften 3:1-Sieg. Sinning zeigt sich in der Defensive konfus und kassiert gegen Brunnen eine 3:4-Schlappe

Copy%20of%20DW_Rohrenfels_Weichering_2019_9_1_002.tif
A-Klasse

Drei Teams behalten „weiße Weste“

Der VfR Neuburg II, der SC Rohrenfels und der FC Illdorf haben alle drei Saisonspiele gewonnen. Noch punktlos sind der FC Staudheim und der BSV Neuburg II.

Copy%20of%20rolg_002_bearbeitet-1.tif
A-Klasse Neuburg

Späte Treffer beim Torfestival

SV Weichering muss sich in der elfminütigen (!) Nachspielzeit der „Zweiten“ des VfR Neuburg mit 5:6 geschlagen geben. Aufsteiger SC Feldkirchen geht beim Aufstiegsaspiranten FC Illdorf mit 0:7 unter

Copy%20of%20Michi.tif
NR-Tippduell

„Flamur Ajeti wird den Unterschied machen“

Rieds Kapitän Michael Schmalzl traut dem Team seines Kontrahenten Peter Leimser (Weichering) in Oberhausen einen „Dreier“ zu. Im direkten Aufeinandertreffen will er den SVW-Coach aber bezwingen

Copy%20of%2082440504.tif
Ausstattung

Neue Fahrzeuge für Feuerwehren

Die Feuerwehren Ried-Hessellohe und Weichering bekommen Zuschüsse der Regierung von Oberbayern