Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Oberbürgermeister: So beeinflusst Corona den Stichwahl-Sonntag in Neuburg

Oberbürgermeister
27.03.2020

So beeinflusst Corona den Stichwahl-Sonntag in Neuburg

Das Ergebnis der Oberbürgermeister-Stichwahl in Neuburg wird erst am Montagabend endgültig feststehen.
3 Bilder
Das Ergebnis der Oberbürgermeister-Stichwahl in Neuburg wird erst am Montagabend endgültig feststehen.
Foto: Marcus Merk (Symbolbild)

Plus Amtsinhaber Bernhard Gmehling (CSU) und Herausforderer Gerhard Schoder (Grüne) treten am Sonntag in Neuburg an. Was die OB-Kandidaten bewegt.

Es verbreitet sich rasant und lauert im Alltag, an Griffen oder Bänken, Theken und Türen, auf Verpackungen und Oberflächen. SARS-CoV-2 ist unsichtbar, doch allgegenwärtig. Und mitten in dieser Krise müssen Wahlkämpfe stattfinden – in Neuburg die Stichwahl zwischen Bernhard Gmehling, dem amtierenden CSU-Bürgermeister, und Gerhard Schoder, seinem Herausforderer von den Grünen. War in den vergangenen Tagen überhaupt Zeit für Wahlkampf?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren