Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Stengelheim: Feuerwehr Untermaxfeld zieht noch heuer um

Stengelheim
18.10.2019

Feuerwehr Untermaxfeld zieht noch heuer um

Das neue Feuerwehrhaus für die Freiwillige Wehr Untermaxfeld ist nahezu fertig. Nach den letzten Arbeiten will die Feuerwehr noch dieses Jahr umziehen. In dem Neubau stecken über 1000 Stunden Eigenleistung.
Foto: Fabian Kluge

Bis Jahresende soll der Neubau im Königsmooser Ortsteil Stengelheim fertig sein. Warum der künftige Standort optimal ist.

Noch deuten einige Baumaschinen und Paletten darauf hin, dass am neuen Feuerwehrhaus in Stengelheim gearbeitet wird. Dort soll – am besten noch in diesem Jahr – die Freiwillige Feuerwehr Untermaxfeld einziehen. Noch stehen aber einige Maßnahmen an, wie der Erste Kommandant Georg Bair anmerkt: „Es gilt jetzt, die Außenanlagen fertig zu machen. Dann folgen noch Trockenbau-, Flies- und Malerarbeiten.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren