Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Neuburg: Einkaufen, Wohnen, Freizeit: So könnte Neuburgs Innenstadt gerettet werden

Neuburg
27.01.2021

Einkaufen, Wohnen, Freizeit: So könnte Neuburgs Innenstadt gerettet werden

Wie kann die Neuburger Innenstadt belebt werden? Diese Frage stellen sich nicht nur Politiker.
Foto: Florian Ankner

Plus Verwaiste Innenstädte, leerstehende Geschäfte – wird alles gut, wenn der Lockdown beendet ist? Oder beschleunigt Corona das Sterben der Innenstädte? Ein Blick in die Zukunft Neuburgs.

Die ersten Geschäfte in Neuburgs Innenstadt machen dicht. Sie haben den zweiten Lockdown nicht überlebt. Christa Sutor, die 15 Jahre lang „C&F Moden“ in der Färberstraße betrieb, hat ihren Laden bereits Ende des Jahres geschlossen und das EMS-Fitnessstudio ist ebenfalls von der Bildfläche verschwunden. Von anderen Einzelhändlern hört man, dass sie über eine Schließung ihres Ladens nachdenken. Keine rosigen Zeiten also für die Geschäftsinhaber – und die Neuburger Innenstadt. Wir zeigen, wie es weitergehen könnte - und wie die Neuburger Innenstadt gerettet werden könnte.

Keine rosige Zeit für Neuburgs Innenstadt: Wird es nach Corona besser?

Aber wird es denn nach Corona wieder besser? Wird alles wieder gut, wenn die Pandemie überstanden und der Lockdown beendet ist? Oder haben die Kunden gelernt, dass es auch ohne Innenstadt geht? Eines ist klar: Der Online-Handel und digitale Verkaufskanäle werden eine deutlich höhere Bedeutung haben als zuvor, dessen ist sich Michael Regnet, Geschäftsführer des Neuburger Stadtmarketings sicher. Aber er sagt auch: „Man darf das nicht nur schwarz-weiß sehen. Ich bin mir sicher, dass die Leute wieder raus wollen, Dinge, die sie interessieren, in die Hand nehmen und von kompetenten Mitarbeitern beraten werden wollen.“ Aber der Handel vor Ort wird sich an die neu gewonnenen digitalen Verkaufswege gewöhnen müssen. „Wer schlau ist, baut diesen Bereich auch in Nach-Corona-Zeiten weiter aus.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.