Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Burgheimer Nachwuchs überzeugt

30.04.2015

Burgheimer Nachwuchs überzeugt

Platz sechs bei der „Oberbayerischen“ mit dem Lichtgewehr

Die „Youngster“ der Schützenfreunde Burgheim haben bei der oberbayrischen Meisterschaft mit dem Lichtgewehr in der Finalhalle auf der Olympia-Anlage in Hochbrück ein tolles Ergebnis abgeliefert.

Erst seit einem halben Jahr schießen Astrid Appel, Emma Heitmann, Dominik Kiowski und Tim Reichel erst mit dem Lichtgewehr. Trotzdem haben sie sich für die „Oberbayrische“ qualifiziert. Insgesamt waren 67 Teilnehmer dort gemeldet. Die Burgheimer konnten sich dabei in der Mannschaftswertung einen hervorragenden sechsten Platz erkämpfen. In der Einzelwertung kam Astrid Appel auf Rang sieben, Emma Heitmann auf Platz zwölf, Dominik Kiowski auf Rang 18 und Tim Reichel auf den 22. Platz. Da die vier Burgheimer die einzigen Teilnehmer waren, die ohne professionelle Schießausrüstung angetreten, muss deren Leistung um so mehr herausgehoben werden. (tbb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren