Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Erster Heimspieltag in Landesliga

20.10.2017

Erster Heimspieltag in Landesliga

Volleyball: TSV Neuburg hat zwei Teams zu Gast

Die erste Volleyball-Herrenmannschaft des TSV Neuburg bestreitet am Samstag ihren ersten Heimspieltag. Nach dem gelungenen Saisonauftakt (3:0 gegen den VfL Großkötz) müssen die Schützlinge von Trainer Alexander Mannweiler nun gegen den TV Planegg-Krailling und TSV Königsbrunn ran. Beide Gegner starteten erfolgreich mit einem beziehungsweise zwei Siegen in die neue Spielzeit.

Der TV Planegg-Krailling ging im vergangenen Jahr noch in der Bayernliga auf Punktjagd und ist somit zumindest auf dem Papier favorisiert. Ganz unbekannt ist den Neuburgern dieser Gegner aber nicht. Bereits vor einigen Jahren befanden sich die Münchner ebenfalls noch in der Bezirksliga und bereiteten den TSV’lern damals schon einige Probleme. Im Anschluss steht die Begegnung gegen den TSV Königsbrunn auf dem Programm. Nach der Niederlage bei einem Vorbereitungsturnier im September können die Neuburger nun mit einem vollständigeren Kader zur Revanche antreten. Beginn ist um 14.30 Uhr in der Parkhalle.

Parallel dazu begrüßt die zweite Frauen-Mannschaft ab 14 Uhr die DJK Titting sowie den TSV Kösching II. (cr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren