Bezirksliga
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bezirksliga"

Die Luftpistole-Mannschaft des SV Schützenblut Balzhausen entschied das Südderby gegen Aletshausen in der Bezirksliga klar für sich: (von links) Tobias Bader, Vladut-Ioan Dirlosan, Franz Mair und Thomas Kirschenhofer. Es fehlt Alexander Dachsel.
Bezirksliga

Kein Glück an den Ständen für Luftgewehr-Schützen

Wenige Ringe fehlen Bleichen und Ziemetshausen zu Siegen. Das Luftpistole-Südderby endet deutlich

Der FC Stätzling II (grün-weiß, hier Marco Heckmeier bei einer artistischen Rettungstat) und die Sport-Freunde Bachern (gelb) haben durchaus noch Chancen auf Platz zwei. Wenn’s gut läuft, ist sogar mehr drin.
Fußball Kreisklasse

Drei Teams blicken nach oben, eines nach unten

Plus In den Kreisklassen rechnen sich Stätzling II, Bachern und auch Merching Chancen aus, zumindest um Platz zwei ein Wörtchen mitreden zu können. Nur ein Team muss noch etwas zittern.

Gegen den TSV Obergünzburg 2 (rote Trikos) setzte es für die Türkheimerinnen erneut eine Niederlage.
Volleyball

Türkheimer Frauen verpassen die Revanche

Türkheims Frauen verlieren erneut gegen den TSV Obergünzburg, gewinnen dann aber gegen einen bis dato unbekannten Gegner.

Selbst die acht Tore, die Philipp Lux (links) erzielte, reichten dem TSV Meitingen nicht, weil man im Spitzenspiel gegen den VfL Günzburg II zu viele Gegentreffer hinnehmen musste. Hier können Torhüter Tobias Großhauser und Simon Keller (rechts) Gästeangreifer Julian Körner nicht bremsen.
Meitingen

Gutes Spiel reicht nicht zum Sieg

Handballer des TSV Meitingen unterliegen im Gipfeltreffen dem Tabellenführer VfL Günzburg II mit 28:33. Frauen bleiben weiter ohne Erfolgserlebnis

Doppelt Grund zur Freude: Der EV Bad Wörishofen gewann beide Heimspiele am Wochenende.
Eishockey

Wörishofer erleben ein fast vergessenes Gefühl

Erstmals seit zwei Jahren gewinnt der EV Bad Wörishofen wieder zwei Spiele an einem Wochenende. Jubelstimmung herrscht auch beim ESV Türkheim in der Bezirksliga.

Aichachs Kirill Klein (am Ball) verletzte sich in Ingolstadt.
Basketball

Aichach unterliegt auswärts

Die TSV-Korbjäger müssen ersatzgeschwächt eine Pleite hinnehmen. Was Trainer Marius Stancu positiv stimmt.

Volleyball

Auf und Ab am Netz

Schwabmünchner Teams warten mit gemischten Ergebnissen auf

Nach dem 3:2 von Max Schacherl gab es kein Halten mehr.
Fußball

Großer Rückblick: Hoffen und Bangen - so lief es für die heimischen Teams

Plus Während einige Teams vom Aufstieg träumen, sieht es für andere ziemlich duster aus. Wir blicken quer durch die Ligen zurück und präsentieren unsere Top-Elf.

Macco Hoffmann ist zurück beim TSV Aindling.
Fußball

Macco Hoffmann ist zurück beim TSV Aindling

Der am Schüsselhasuer Kreuz bestens bekannte Macco Hoffmann soll die Zweite in die Erfolgsspur zurück führen. Was das mit dem Bezirksliga-Team zu tun hat.

Traf fünfmal für den TSV Nördlingen: Simon Gruber (in grün).
Fußball

So schlagen sich die Bezirksliga-Teams

Das sagen die Verantwortlichen aus Nördlingen und Holzkirchen zur Hinrunde

VSC-Trainer Jürgen Faber (rechts) übernahm am vergangenen Spieltag die Rolle des Liberos und trug dabei zum Doppelerfolg der Donauwörther Volleyballer bei. Nun geht es für die Mannschaft in die Winterpause.
Volleyball

Gegner müssen VSC-Herren gratulieren

Donauwörth kommt in der Bezirksliga zu zwei Siegen und wahrt so seine weiße Weste vor heimischem Publikum. Auch die erste Damenmannschaft überzeugt mit einem Doppelerfolg

Für keinen Wunsch zu schade war sich FCA-Profi Daniel Baier beim FCA-Stammtisch im Sportheim des VfL Ecknach. Egal ob Autogramme (Bild oben) oder Fotos (Bild links ) – der Kapitän des FC Augsburg nahm sich Zeit für die Fans. VfL-Abteilungsleiter Jochen Selig bedankte sich beim Profi mit einem Schal (Bild rechts).
Fußballprofi hautnah

FCA-Stammtisch: So schlägt sich Daniel Baier bei den Fans in Ecknach

Der Kapitän des FC Augsburg stellt sich den Fragen der 60 Zuhörer. Unter anderem verrät er, wie es beim FCA zugeht und wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Die Wege von Glötts Benjamin Waidele (links) und Lauingens Christoph Marek beim Derby im September kreuzten sich einige Mal. Die Gäste von der Donau triumphierten im Lilien-Stadion mit 3:1.
Landkreis Dillingen

Ein Überraschungsteam, zwei Sorgenkinder

Fußball-Kreisliga West: Während die zweite Mannschaft des FC Gundelfingen sogar vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen kann, müssen die SSV Glött und der FC Lauingen nach der Winterpause noch deutlich zulegen.

Die Herren der Lechrain Volleys kehrten mit einem Sieg und einer Niederlage aus Donauwörth zurück.
Lechrain

Durchwachsener Spieltag für Volleyballer

Die Herren agieren gegen Donauwörth schwach. Packendes Duell der Jugendteams

Alex Eberlein war mit 17 einer der Aichacher Sieggaranten.
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Korbjäger feiern knappen Erfolg

Die Paarstädter siegen im Krimi gegen den TV Memmingen II mit einem Punkt Vorsprung. Warum Trainer Marius Stancu nicht ganz zufrieden ist.

Als Rechtsverteidiger hat Simon Krumpschmied den Ball normalerweise am Fuß. Für den Kalender der SGM Aufheim/Holzschwang hat er eine Ausnahme gemacht.
Fußball

Spieler der SGM Aufheim/Holzschwang zeigen sich in Akt-Kalender

Plus Die Spieler der SGM Aufheim/Holzschwang haben sich als Akt-Modelle für einen Kalender ablichten lassen – und vorher um Erlaubnis dafür gefragt

Wird beim SV Ried nur mehr bis zum Saisonende die Richtung vorgeben: Spielertrainer Michael Meisetschläger.
Ried

SV Rieds Spielertrainer Meisetschläger hört am Saisonende auf

Plus Rieds Fußball-Spielertrainer Michael Meisetschläger muss aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beenden. Der Nachfolger steht schon fest

Lubomir Vaskovic traf bei der 6:9-Niederlage in Farchant für den EVW.
Eishockey

Kein perfektes Wochenende für Wörishofer Wölfe

Eigentlich waren beim Landesligisten sechs Punkte eingeplant. Doch daraus wurde nichts. Der ESV Türkheim schießt sich wieder an die Spitze der Bezirksligagruppe 4.

Ähnlich wie in der Vorsaison beim Gastspiel des ESV Türkheim (gelbe Trikots) in Lindenberg, so war auch die Auswärtspartie beim ERC Lechbruck eine Wasserschlacht auf dem Eis.
Eishockey

Türkheim verliert Wasserschlacht in Lechbruck

Irreguläre Bedingungen beim Spitzenspiel der Bezirksligagruppe 4. In der Landesliga kann der EV Bad Wörishofen dagegen den ersten von zwei angepeilten Siegen feiern

„Ersatzmann“ Martin Straub (Mitte) will den Ball noch irgendwie ins Haunstetter Tor zaubern. Mit fünf Treffern war er nicht nur bester TSV-Werfer, sondern brillierte auch in der Wertinger Abwehrformation.
Handball

Negativserie auswärts beendet

Landesliga-Schlusslicht Gundelfingen schöpft nach guter Leistung neue Hoffnung. Wertingen verliert Bezirksliga-Topspiel 18:20

Volleyball

Dämpfer für Schwabmünchen

TSV-Team muss zwei Niederlagen hinnehmen. Heute Heimspiel

Der SV Cosmos Aystetten befindet sich auf dem besten Weg zurück in die Landesliga: Von links Torjäger Robert Markovic-Mandic, Maximilian Klotz, Niklas Kratzer, Florian Britsch und Fabian Krug, der in 20 Spielen keine Sekunde gefehlt hat. 
Landkreis Augsburg

Der SV Cosmos Aystetten marschiert in die richtige Richtung

Plus Fußball-Bezirksliga: Aystetten ist auf dem besten Weg zurück in die Landesliga. Unsere Sportredaktion hat die Vorrunde ganz genau angeschaut und Schulnoten für die Vereine im Augsburger Land vergeben.

Gruppen-Obmann Tobias Heuberger, BSO Jürgen Hecht, Ehrenobmann Wolfgang Fontaine, BFV-Kreisvorsitzender Helmut Schneider und stellvertretender Gruppen-Obmann Markus Bauer (hinten von links), ehrten unter anderen vor allem Helmut Metzger, Veit Sieber und Sebastian Stadlmayr.
Kameradschaftsabend

Stadlmayr und Metzger „Schiedsrichter des Jahres“

Außerdem viele weitere Ehrungen bei der Gruppe Nord in Wemding

Affings Max Schacherl steht zum fünften Mal in der Top-Elf.
Fußball

FuPa: Affinger Quartett führt Top-Elf an

In der Kreisliga sind drei Spieler des SC Griesbeckerzell unter den Spieltagsbesten

Ratlosigkeit auf dem Spielfeld: Die Volleyballer des SVS Türkheim haben ihr Heimspiel gegen den BSV Bayreuth verloren und warten damit seit dem ersten Spieltag auf den zweiten Sieg in der Regionalliga.
Volleyball

Der SVS Türkheim verliert erneut

Zu viele Fehler, zu wenig Spielfreude – der SVS Türkheim verliert in der Regionalliga immer mehr an Boden. Am Wochenende soll nun die Aufholjagd eingeleitet werden.