
900000 Euro für die Forschung
Transferzentrum in Nördlingen profitiert von Förderung
Das Technologietransferzentrum (TTZ) am Hochschulzentrum Donau-Ries in Nördlingen wird vom Freistaat für drei Jahre mit je 300000 Euro gefördert. Das TTZ verfolgt das Ziel, den Forschungs- und Wissenstransfer für kleinere und mittlere Unternehmen in der Region auf- und auszubauen. Die Gewährung der Landesmittel unterstreiche die positive Entwicklung des Zentrums, heißt es in einer Pressemitteilung.
Weitere Unterstützung erfuhr das TTZ durch Wirtschaftsunternehmen, Banken und Sparkassen aus der Region sowie durch die Fritz-Hopf-Technikerschule und die IHK Schwaben. Die Wirtschaft stehe an der Schwelle zur vierten industriellen Revolution.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.