Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Aussteller sind mit Messe zufrieden

12.09.2009

Aussteller sind mit Messe zufrieden

Donauwörth (utzs) - Die Donau-Ries-Ausstellung hat seit drei Tagen ihre Tore für Besucher geöffnet. Doch bevor es am Wochenende in die finale Runde geht, ist es Zeit für die Aussteller eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen. Nicole Vulic von der Firma Fressnapf aus dem Raum Donauwörth kann nur Gutes berichten: "Wir haben viel verkauft, da wir sehr viele Stammkunden haben, die uns hier besuchen. Außerdem bieten wir hier nur unsere hochwertigsten Produkte an, das zieht gewaltig." Ähnlich gut sieht es auch in der Halle E aus, wo Expert Arndt ausstellt. "Wir sind sehr zufrieden. Von Spontangeschäften bis zu Käufen, die aus vorherigen Beratungsgesprächen resultieren, ist alles dabei", erzählt Verkäufer Franz Hiller. Zusätzlicher Kundenmagnet in Halle E dürften wohl auch die Kochvorführungen sein, bei denen die Kunden professionellen Köchen auf die Finger schauen können. Doch auch Hilfsorganisationen, wie die Hospizgruppe Donau-Ries, können sich über guten Anklang freuen. Schatzmeisterin Bärbel Allmannsbeck berichtet von einigen Interessenten für eine ehrenamtliche Tätigkeit. "Es kamen auch schon viele Betroffene, die bei uns Rat suchen. Einige lassen sich aber auch ganz einfach über die Aufgaben des Hospiz' aufklären", erzählt Kollegin Margit Wiedenmann.

Einige Aussteller haben bis jetzt nicht ganz so gute Resonanz erzielen können. "Es fehlt etwas an den Leuten aber ich hoffe, dass das Wochenende besser verläuft", berichtet Hans-Dieter Schick von der Firma Veranda aus Langenau. Trotzdem, es geht vor allem um die Kundenbindung und weniger um Verkäufe. Genauso sieht das Michael Thomas, Verkaufsberater beim BMW Autohaus Langer in Mertingen. Dennoch kann er auf so mancher Messe einen Termin im Autohaus für einen ganz besonderen Kundenstamm ausmachen: "Mit den Veranstaltern der Messen habe ich oft die besten Gespräche". Und um gute Gespräche geht es auf Ausstellungen ja auch. Fotos (5): Utz

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.