Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Auszeichnung: „ÖkoKids“ in Amerdingen und Baldingen vermitteln Umweltbewusstsein

Auszeichnung
16.12.2020

„ÖkoKids“ in Amerdingen und Baldingen vermitteln Umweltbewusstsein

Auch Pflanzaktionen gehören in den Kindertagesstätten zum Programm der "ÖköKids."
Foto: C. Gaßner

Plus Insgesamt 149 Kindertageseinrichtungen werden vom Bayerischen Umweltministerium gewürdigt.

Insgesamt 149 Kindertageseinrichtungen aus ganz Bayern sind im diesjährigen Jubiläumsjahr von „ÖkoKids“ für ihr herausragendes Engagement im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet worden. Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber betonte anlässlich des zehnjährigen Jubiläums in München: „Die ,ÖkoKids’ sind ein großes Erfolgsprojekt. Zehn Jahre ,ÖkoKids’ heißt zehn Jahre herausragende Umweltbildung schon für die Kleinsten.“ Auch zwei Rieser Einrichtungen gehören zu den Geehrten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.