1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Betrüger ziehen 73-Jährige über den Tisch

Nördlingen

16.05.2019

Betrüger ziehen 73-Jährige über den Tisch

Eine 73-jährige Nördlinger ist auf Betrüger heringefallen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbol)

Eine Rieserin ist auf Betrüger hereingefallen und hat mehrere hundert Euro überwiesen. Bankmitarbeiter konnten einen weiteren Schaden verhindern.

Eine Rieserin ist auf Betrüger hereingefallen. Wie die Polizei Nördlingen berichtet, wurde ihr ein Gewinn von 50.000 Euro versprochen. Um den zu erhalten, sollte die Frau vorab Gebühren bezahlen. Das tat sie – und überwies 900 Euro.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Betrug: Die Bank wurde stutzig

Zu einer Gewinnauszahlung kam es jedoch noch nie. Ganz im Gegenteil: Ein unbekannter Täter versuchte mehrfach, Abbuchungen vom Onlinekonto der Frau zu tätigen. Durch ein gewisses Verhandlungsgeschick war es dem Täter gelungen, an sensible Daten zu kommen.

Die Bank wurde jedoch stutzig. Die Mitarbeiter konnten weiteren Schaden verhindern und das Konto sperren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren