Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Deiningen: Deiningen: Mann kauft Auto, das von der Polizei gesucht wird

Deiningen
26.04.2019

Deiningen: Mann kauft Auto, das von der Polizei gesucht wird

Die Polizei Nördlingen ermittelt in dem Fall.
Foto: Jan-Luc Treumann (Symbolbild)

Ein Mann aus Deiningen hat ein Auto über eine Online-Plattform gekauft. Nach der Bezahlung stellte der Deininger fest, dass sein neues Fahrzeug von der Polizei gesucht wurde.

Ein 34-jähriger Deininger hat am vergangenen Dienstag ein Auto mit gefälschten Papieren gekauft. Der Mann erwarb nach Angaben der Polizei auf der Plattform mobile.de einen Pkw für 8000 Euro. Nach der Bezahlung stellte sich heraus, dass das Auto wegen Unterschlagung zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben war. Bei dem Pkw handelte es sich um ein Mietfahrzeug, das nicht mehr zurückgegeben wurde. Das Fahrzeug war beim Kauf mit gefälschten Kennzeichen und Papieren ausgestattet. Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.