Deiningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Deiningen"

Die Stadt Nördlingen investiert in den nächsten Jahren einen Millionenbetrag in die Kindertageseinrichtungen. Sowohl die Zahl der Krippen- als auch die der Regelplätze steigt.
Kinder

Dort werden in Nördlingen Kitaplätze gebaut

Plus Die Stadt unterstützt in den nächsten Jahren Neubauten und Erweiterungen. Sie gibt dafür mehr Geld aus, als für die Wemdinger Unterführung.

So könnte ein Haltepunkt für den Rufbus aussehen.
Nahverkehr

Das sagen die Gemeinden im Ries zum Rufbussystem „Nö-Mobil“

Plus Was die Bürgermeister im Nördlinger Ries zum neuen Rufbussystem sagen und warum nicht nur die Finanzierung zu Diskussionen führt.

Die Schülerinnen der SpVgg Deiningen schafften den 13. Platz.
Turnen

Drei Teams am Start

Gauliga-Saison für Deiningen beendet

Marco Schwarz (Nr. 10) erzielt hier sein drittes Tor für den Sportclub D.L.P.
Kreisklasse Nord

Der TSV Wemding baut seinen Vorsprung weiter aus

I Hoher 4:1-Erfolg bei Niederhofen/Ehingen. Verfolger Deiningen unterliegt im Derby klar mit 0:3

Sieglinde Besel versprüht sichtbar Energie und Freude, die sie in der Nachbarschaftshilfe „Helfende Hände“ einbringt.
Nördlingen

Sie organisiert Hilfe für die Nachbarn

Plus Sieglinde Besel ist die Koordinatorin der Nachbarschaftshilfe „Helfende Hände“. Was sie alles organisiert.

In Nördlingen könnte es in Zukunft einen Rufbus geben. Kunden melden sich via App oder per Telefon für eine Fahrt an und können dann mit einem Elektro-Van etwa von Deiningen oder Grosselfingen in die Altstadt fahren.
Nördlingen

Mobilitätskonzept: Mit dem Mitfahrbus in die Nördlinger Innenstadt

Plus Wer in Nördlingen mit dem Bus fährt, kann vielleicht bald von einem neuen Angebot profitieren. Wie das Konzept „Nö mobil“ funktioniert

Das Lanzinger Saitentrio spielt ausschließlich selbstkomponierte Stücke.
Konzert

Ein Volkstanz für Musiker

Das Lanzinger Saitentrio überzeugt das Publikum in Deiningen

Die Gäste von der SG Munzingen/Birkhausen rannten den Wemdingern (rechts Suhrob Permatov) meist erfolglos hinterher.
Kreisklasse Nord 1

Wemdings Tormaschine produziert weiter

Spitzenreiter siegt mit 9:2 Toren. Verfolger Deiningen unterliegt Ederheim

Dr. Wolfgang Müller hat seine Hausarzt-Praxis in Wallerstein zwar an Dr. Bettina Kehrle übergeben. Doch er arbeitet immer noch mit.
Medizin

Landärzte für das Ries gesucht

Plus Fast die Hälfte aller Hausärzte in Nördlingen und Umgebung ist 60 Jahre und älter. Warum viele noch praktizieren, obwohl sie eigentlich ihren Ruhestand genießen könnten.

Ein unbekannter Traktorfahrer hat in Deiningen eine frisch eingesetzte Graniteinfassung umgedrückt.
Verkehr

Deiningen: Traktorfahrer drückt neue Graniteinfassung um

Die Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten und bittet um Zeugenhinweise.

Deininger Schüler präsentierten ihre Arbeiten zur „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“.
Bildung

Gesundheit im Fokus

Projektwoche an der Grund- und Mittelschule in Deiningen

Monheim (rote Trikots) gewann gegen Schwörsheim/Munningen.
Kreisklasse Nord 1

Kein Sieg für das Führungstrio

Der Sportclub D.L.P. trotzt Spitzenreiter Wemding ein 2:2 ab. Verfolger Deiningen mit Punktverlust in Alerheim, Flotzheim unterliegt Wolferstadt im Nachbar-Derby

Anlieger bis Baustelle frei: Die Strecke von Hohenaltheim bis Mönchsdeggingen ist nur eine von vielen Straßensperren in der Region.
Verkehr

Baustellen im Ries: Autofahrer müssen weiter geduldig sein

Plus In der Region ist noch kein Ende der Baustellen-Saison in Sicht. Eine wichtige Straße wird voraussichtlich doch im Winter gesperrt sein. Ein Überblick über die aktuelle Situation.

Erst seit Freitag ist die B25 zwischen Marktoffingen und Minderoffingen wieder frei.
Verkehr

Ries: Zu viele Baustellen auf einmal

Die Behörden könnten sich besser abstimmen, meint RN-Redakteurin Anja Ringel.

Bei einem Verkehrsunfall in Deiningen ist ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstanden.
Deiningen

Unfall: Mit Frontladergabel gegen Auto gekracht

Im Kreisverkehr von Deiningen hat der Fahrer eines Traktors ein Auto übersehen.

Zwei junge Männer haben einen Rieser und drei Flüchtlinge in Nördlingen verprügelt.
Polizei

Rieser zeigt Zivilcourage und wird verprügelt

Plus Jörg Wörle bekommt mit, wie zwei junge Männer Bauarbeiter anpöbeln. Er will sie zur Rede stellen - die beiden gehen auf ihn los.

Thomas Schneider (rechts, hier gegen Hausens Christoph Schneider) unterlief im Kreisklassen-Derby zunächst ein Eigentor, am Ende erzielte der Abwehrmann aber den 3:2-Siegtreffer für die Gäste.
Kreisklasse Nord 1

Deutliche Siege für die Verfolger

Deiningen und Flotzheim siegen jeweils 3:0, während Wemding spielfrei ist

Die Seriensiegerin beim Sprung: Kathrin Wunderle von der SSV Höchstädt war wieder beste Gauliga-Turnerin.
Turnen

Eine Klasse für sich

Kathrin Wunderle von der SSV Höchstädt gewinnt zum siebten Mal in Folge die Gauliga-Einzelwertung. Buttenwiesen und der TSV Wertingen sichern sich je zwei Mannschaftstitel

Der Gemeinderat Deiningen hat entschieden, dass Baugrenzen exakt eingehalten werden müssen.
Bauen

Baugrenzen: Deiningen duldet keine Überschreitungen

Die Gemeinde nimmt die Baugrenzen genau. Wahlhelfer erhalten Entschädigung.

Wohin jetzt? Zwei Wolferstädter (blaue Trikots) im Dreikampf mit dem Ederheimer André Gebele. Der TSV gewann letztlich knapp mit 2:1.
Kreisklasse Nord 1

Wemding lässt im Derby nichts anbrennen

Spitzenreiter schlägt Verfolger Flotzheim mit 5:0. Deiningen wieder Zweiter

Siegerehrung des Vereineschießens (von links): Sportwart Reinhard Kloning, Bürgermeister Wilhelm Rehklau (Gemeinderat), Egon Betzler (Vorstandschaft SpVgg), Karin Reicherzer, Philipp Betzler (stellvertretend für Matthias Bosch), Matthias Wagner (Vorstandschaft FFW) und 1. Vorstand Markus Röttinger.
Hubertus Deiningen

Teilnehmerrekord beim Vereineschießen

37 Mannschaften mit 239 Einzelschützen waren heuer dabei

Ederheim konnte sein Heimspiel gegen den Sportclub D.L.P. gewinnen. Dabei verwandelte Christoph Kolitsch einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 4:0.
Kreisklasse Nord 1

Wemding deklassiert auch das Schlusslicht

Klarer 6:0-Erfolg gegen Hausen/Schopflohe. Auch das Verfolgertrio siegt

Gerade in den ländlichen Regionen ist es schwierig, Nachfolger für Mediziner zu finden. (Symbolbild)
Ärztliche Versorgung

Wie ist es um die Ärzte im Ries bestellt?

Plus In Deiningen wird schon jetzt der Nachfolger für einen Mediziner gesucht, der erst in ein paar Jahren in den Ruhestand gehen will. Eine Bestandsaufnahme und gute Nachrichten.

In den Podiumsdiskussionen wurden die Ausbildungsberufe vorgestellt.
5. Ausbildungsmesse Wallerstein

Wallerstein packt’s an

„Ausbildung regional – stark im Handwerk“ hieß das Motto der diesjährigen Ausbildungsmesse

Bei der Ausbildungsmesse in Wallerstein informierten sich Schüler über Berufe, die Firmen präsentierten ihr Angebot.
Wallerstein

Ausbildungsmesse in Wallerstein: Die Berufswahl im Fokus

Plus Rund 300 Schüler besuchen die Ausbildungsmesse in Wallerstein. Noch haben die meisten Firmen keine Probleme, Nachwuchs zu finden. Besonders in einer Branche geht der Trend aber nach unten.