Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Feier: Ein humorvoller Empfang zum runden Geburtstag von Hermann Faul

Feier
20.10.2019

Ein humorvoller Empfang zum runden Geburtstag von Hermann Faul

Hermann Faul mit Ehefrau Brigitte: Zum Geburtstag bekam er von der Stadt eine Feuerschale.
8 Bilder
Hermann Faul mit Ehefrau Brigitte: Zum Geburtstag bekam er von der Stadt eine Feuerschale.
Foto: Szilvia Izsó

Nördlingens Oberbürgermeister wird am Sonntag 70 Jahre alt. Wie sein Stellvertreter ihn charakterisiert.

Launig war sie, die Rede, die der Zweite Bürgermeister Nördlingens, Markus Landenberger-Schneider, am Sonntagvormittag im Gewölbekeller des Rathauses hielt. Doch ist ein runder Geburtstag nicht auch eine passende Gelegenheit, um den Jubilar mit einem Augenzwinkern zu würdigen? Und so begann Landenberger-Schneider auch mit einem humorvollen Vergleich: Was Herr Kaiser für die Hamburg-Mannheimer, Frau Antje für Käse aus Holland und Klementine für Ariel – das sei Hermann Faul für Nördlingen: „Du bist inzwischen das untrennbare Gesicht dieser Stadt. Und warum? Du bist einer von uns und verkörperst das, was wir an unserer Stadt schätzen und lieben.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.