Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Motorradfahrer prallt gegen Traktorschaufel

Verkehrsunfall

15.06.2017

Motorradfahrer prallt gegen Traktorschaufel

Ein Motorradfahrer ist bei Herblingen schwer verletzt worden.
Bild: Dieter Mack.

Ein Traktorfahrer hat bei Herblingen einen Motorradfahrer übersehen. Der Mann wurde schwer verletzt ins Zentralklinikum nach Augsburg geflogen.

Ein 64-jähriger Traktorfahrer hat am Mittwochabend einen 19-Jährigen auf seinem Motorrad übersehen und einen Verkehrsunfall verursacht. Nach Angaben der Polizei fuhr der 64-Jährige auf der Staatsstraße 2214 aus Richtung Oettingen kommend an Hochaltingen vorbei. An der Einmündung nach Herblingen, zur Kreisstraße, wollte er nach links abbiegen, nahm aber den Motorradfahrer erst zu spät wahr.

Der 19-Jährige aus dem Landkreis Ansbach prallte gegen die abgesenkte Frontladerschaufel des Traktors und stürzte zu Boden. Der junge Mann zog sich dabei schwere Verletzungen imBeckenbereich zu und wurde von einem Rettungshubschrauber ins ZK Augsburg geflogen, heißt es weiter. An der Unfallstelle waren unter anderem die Feuerwehren von Fremdingen und Marktoffingen eingesetzt. Der Sachschaden wurde vorab auf etwa 3000 Euro geschätzt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren