Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Munningen: Munningens Bürgermeister erwartet schwierigere Finanzsituation

Munningen
21.07.2020

Munningens Bürgermeister erwartet schwierigere Finanzsituation

Dietmar Höhenberger ist Bürgermeister der Gemeinde Munningen. In der jüngsten Stadtratssitzung verabschiedete er mit dem Gemeinderat den Haushaltsplan. Der Blick darüber hinaus sieht nicht gerade positiv aus.
Foto: Jochen Aumann

Plus Munningens Bürgermeister Höhenberger betrachtet die finanzielle Lage der Gemeinde Munningen derzeit als solide. In diese Projekte investiert die Gemeinde.

Einen Haushalt ohne zusätzliche Schulden hat der Munninger Gemeinderat für das laufende Jahr einstimmig verabschiedet. Eine Kreditaufnahme kann vermieden werden, weil das Rücklagenkonto der Kommune noch gut gefüllt ist, vom Staat erhebliche Finanzzuweisungen kommen und der Überschuss des Verwaltungshaushalts mit 449.000 Euro als Zuführungsrate in den Vermögensteil fließen und für Investitionen verwendet werden kann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.